Die Seer sind zum 10. Mal ganz oben!

Die Seer: Auf Platz 1 der Charts in Österreich

Charterfolg

Ende April erschien das neue Album der Seer „DIE SEER – 20 Jahre – nur das Beste“. Die Resonanz darauf war, wie zu erwarten, groß. Nun schoss das Album auf Platz 1 der österreichischen Charts!

Seer Platz 1 Charts
Die Seer sind wieder einmal auf Platz eins in Österreich!

Bereits seit 20 Jahren mischt die bunte Truppe die Seer im Musikgeschäft mit. Ein passender Anlass ein „Best-of“-Album zu präsentieren. Und genau das tat die Band aus dem Salzkammergut und veröffentlichte am 29. April das Album „DIE SEER – 20 Jahre – Nur das Beste“. Mit ihren gesammelten Werken schafften sie nun auf Anhieb den Sprung auf Platz 1 der österreichischen Verkaufscharts. Für die Band ist es bereit die zehnte Nummer-eins-Platzierung in Österreich.

DIE SEER – 20 Jahre – Nur das Beste

Auf insgesamt drei CDs können sich die Fans eine Auswahl der besten und beliebtesten Seer-Songs anhören. Insgesamt dreieinhalb Stunden Seer-pur. Auf diesem Hit-Album befinden sich altbekannte Hits wie „Hoamatgefühl“, Bayrisch“, „Steirisch Rock’n’Roll“ und „Bei uns dahoam“, die das Seer-Fan-Herz höher Schlagen lassen. Der Titel „Wilds Wassa“ wird als kleine Überraschung in der Jubiläumsversion mit einem frischen Sound versehen.

Die Seer: Konzerte und Termine

Ab dem 14. Mai ist die Truppe auf großer Jubiläumstour durch Österreich, Südtirol und Deutschland. Auf ihrer Homepage sind bis heute über 30 Termine gelistet. Wobei angemerkt ist, dass das noch nicht alle endgültigen Termine seien. Der Ansturm der begeisterten Fans scheint groß zu sein, wie auch am diesjährigen Ticketverkauf zum „SEER Open Air“ am 30. Juni zu sehen war. Binnen 48 Stunden war das Konzert vollständig ausverkauft, was die Veranstalter dazu bewog einen weiteren Termin am 29.07. auf dem Open Air Gelände in Grundlsee einzuplanen.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...