Andreas Gabalier, Florian Silbereisen & Co. – Mit diesen Alben kommt die Weihnachtsstimmung

Die schönsten Schlageralben zur Weihnachtszeit

Besinnliche Schlagerhits für die Feiertage

Jetzt ist es schon wieder so weit: Weihnachten 2020 steht unmittelbar vor der Tür! Aber weihnachtet es bei Ihnen schon „sehr“? Die Corona Pandemie hat das Weihnachtsfeeling bei den Meisten verhagelt, doch wir haben eine musikalische Notlösung parat!

Ross singt ein romantisches Duett mit seinem Ehemann Paus

Ross Antony ist zwar bekannt für sein quirliges, aufgedrehtes und vor allem extrovertiertes Wesen, er kann aber auch ganz anders! Schließlich ist er niemand geringeres, als der Angetraute des talentierten Opernsängers Paul Reeves. Bereits im jahr 2014 brachten die beiden ein „Winterwunderland-Album“ heraus. Jetzt legt Ross endlich nochmal nach! Das Album „Lass es glitzern – Weihnachten mit Ross“ überzeugt mit 13 tollen Songs, unter anderem „Christmas mit dir“, welches er gemeinsam mit seinem Paul anstimmt.

Hansi bringt Stimmung ins traute Heim

Hansi Hinterseer ist jemand, der einfach zu perfekt in die Weihnachtszeit passt. Sein Lächeln ist ja sowieso engelsgleich und das goldene Haar kommt bestimmt auch nicht von ungefähr. Einfach himmlisch, der Hansi. Und genauso seine Stimme! Mit dem Album „Hansi Hinterseer – Weihnachten mit dir“ schafft er es wieder einmal, die Seele seiner Zuhörer zu berühren. Hansi vereint neue Weihnachtslieder mit traditionellen und bringt so weihnachtliche Stimmung ins traute Heim.

Mit Andreas wird um den Christbaum "gerockt"

Andreas Gabaliers erstes Weihnachtsalbum überhaupt „A Volks-Rock´n´Roll Christmas“ heizt unterm Weihnachtsbaum richtig ein und räumt mit dem Vorurteil auf, dass Weihnachten immer nur „besinnlich“ a la „Stille Nacht“ vollzogen werden kann. Das Album umfasst ganze 15 Titel, „Es kommt die Zeit“, „Rocking around the Christmas tree“ und „Es wird scho glei dumpa“ um nur einige der stimmungsvollen Titel zu nennen. Das Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, ein wenig Abwechslung kann in diesem Jahr wirklich nicht schaden!

Ihre soulige Stimme trifft mitten ins Herz!

Cassandra Stehen hat wahrlich das, was man eine engelsgleiche Stimme nennen kann. Mit ihrer Band tourt sie normalerweise zur Weihnachtszeit, doch in diesem Jahr hat auch ihr „Corona“ einen gehörigen Strich durch die Richtung gemacht. Ihre warme Stimme trifft, zwar nicht ganz „Schlager“ aber dennoch wunderschön, mit klassischen Titeln wie „Silent Night“ oder „Leide rieselt der Schnee“ mitten ins Herz. Man findet aber auch neue Kompositionen auf der CD, wie „Das Neujahrslied“ oder „Der Weihnachtsgedanke“. Wir befinden: Sehr hörenswert.

Ramon wünscht "Feliz Navidad"

Er ist der „Newcomer“ in der Schlagerbranche und ein absoluter Volltreffer für die Ohren! Ramon Roselly wird heiß gehandelt, schließlich gewann mit ihm endlich mal wieder ein Schlagersänger das erfolgreiche Casting-Format „Deutschland sucht den Superstar“. Das erste Album, dass er rausbrachte, trägt den Titel „Herzenssache“ und das kann man förmlich greifen, wenn man seiner Stimme lauscht. Mit der neuen „Platin-Edition“ seines ersten Albums kommen ganze 6 neue Titel daher, darunter auch klassische Weihnachtslieder wie „White Christmas“ oder „Feliz Navidad“. Unser Fazit: Mehr Kuschelkurs geht nicht, also holen Sie sich schnell Ramon ins Wohnzimmer.

Ihre Songs sollen Liebe verbreiten!

Patricia Kelly geht es in der Weihnachtszeit in allererster Linie um die Nächstenliebe, so hat sie es schliesslich von ihren Eltern beigebracht bekommen. In den letzten Jahren hat Patricia bei ihren Weihnachts-Tourneen viele traditionelle Weihnachtsklassiker gesungen. „Stille Nacht“, „Es ist ein Ros´entsprungen“  aber auch internationale Hits wie „Angels we have heard on high“ sind einige Titel, die sich auf Patricias neuer CD, „My Christmas Concert“ befinden. Ihrer Meinung nach lässt sich Liebe eben am allerbesten durch Musik ausdrücken und das hört man auch!

Stefan und Anna Carina mögen die Liedauswahl klassisch

Die zwei sind DAS Traumpaar der Schlagerwelt. Stefan Mross und seine Anna Carina gaben sich in Florian Silbereisens Show „Schlagerlovestory“ das „Ja-Wort“. Jetzt haben sie ihr Album „Stark wie zwei“ um weitere 6 Songs ergänzt und bringen es als „Geschenk-Edition“ neu raus. Die neue Duett-Version von „White Christmas“ lässt einen ehrfürchtig den Weihnachtsbaum und all seine Lieben anstarren, naja jedenfalls diejenigen die aufgrund der Kontaktbeschränkungen zu Besuch kommen dürfen. Weitere Songs wie „Morgen Kinder wird´s was geben“ oder „Süßer die Glocken“ erinnern an die eigene Kindheit und wärmen das Herz. Ein absoluter Volltreffer ihr beiden, weiter so!

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...