ECHO 2013: Wer hat eine Chance auf großen Widerhall?

Die ersten Echo-Nominierungen liegen vor

And the Echo goes to…

Letztes Jahr räumten Helene Fischer und Andreas Gabalier bei der Echo-Verleihung mächtig ab. Wir dürfen nun auf die Show 2013 gespannt sein. 8 von 27 Kategorien wurden schon verraten…

Michael Hirte
Michael Hirte ist für einen Echo nominiert.

Seit 1992 zeichnet der Echo die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Künstler aus. Der Musikpreis wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen und ist einer der wichtigsten Auszeichnungen in der deutschen Musikbranche.

Der Echo 2013 wird am 21. März von der Deutschen Phono-Akademie in Berlin verliehen. Nun sind die ersten acht Rubriken veröffentlicht und versprechen eine Menge Überraschungen für Schlagerfans. Hier ein kurzer Überblick für alle Volksmusik- und Schlagerliebhaber:

Kategorie Volkstümliche Musik

Kategorie Deutschsprachiger Schlager

Ausgestrahlt wird das Ereignis am 21. März im Ersten. Wir dürfen uns wieder auf eine spektakuläre Show mit vielen nationalen und internationalen Stargästen freuen!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...