Cro für Helene Fischer

Cro möchte für Helene Fischer schreiben

Songwriter

Beide sind in der Musikbranche zur Zeit die absoluten Überflieger – Rapper Cro und Schlagerqueen Helene Fischer. Jetzt wurde bekannt, dass der Musiker mit der Panda-Maske gerne ein Album für die Sängerin schreiben würde.

Helene Fischer Müchen
Helene Fischer ist auf der Bühne zu Hause.

Helene Fischer ist im Moment wohl die erfolgreichste Frau am deutschen Musikhimmel. Sie räumt ein Preis nach dem anderen ab und sorgt für ausverkaufte Stadien. Bei dem Rapper Cro ist das nicht anders. Bravo.de hat nun verraten, dass sich der 24-Jährige vorstellen könnte ein komplettes Album für die „Atemlos“-Sängerin zu schreiben.

Rap vs. Schlager

Viele werden sich wohl fragen: Rap und Schlager, passt das zusammen? Fakt ist auf jeden Fall, dass beide deutsche Texte singen und Helene Fischer, dank ihrer modernen Sounds, vor allem auch ein jüngeres Publikum anspricht. So auch der erfolgreiche Rapper mit der Panda-Maske Cro.
Jetzt soll er laut Bravo.de gesagt haben, dass er gerne ein Album für Helene Fischer schreiben würde. Ein gemeinsames Lied kann er sich zwar nicht vorstellen, aber die Musik und die Texte für ein weiteres Album der Sängerin würde ihn sehr reizen.

Unglaublich erfolgreich

Beide Künstler, Helene Fischer, wie auch Cro, sind zurzeit die erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen bestätigen das. Der Rapper Cro bekam 2013 gleich zwei ECHOs verliehen, für „Hip Hop/Urban“ und „Newcomer national“, und ist in den Charts mit seinen Songs meist an der Spitze vertreten.

Helene Fischer hat bereits acht Mal den ECHO, der wohl wichtigste deutsche Musikpreis, mit nach Hause nehmen dürfen, zuletzt in diesem Jahr für die Kategorien „Album des Jahres“ und „Deutschsprachiger Schlager“, außerdem eroberte sie mit „Atemlos“ die deutschen Charts im Fluge und hält sich dort stetig.

Gemeinsam könnten die beiden Musiker wahrscheinlich weiterhin Rekorde brechen.

Was wirklich aus den Plänen wird und ob es bald ein neues Helene Fischer Album von Cro geschrieben geben wird, darauf dürfen wir gespannt sein.

Lade weitere Inhalte ...