Corona-Angst beim „ZDF Fernsehgarten“: Darf Malle-Star nach Bulgarien-Party auftreten?

Corona-Angst beim „ZDF Fernsehgarten“: Darf Malle-Star nach Bulgarien-Party auftreten?

Goldstrand

Andrea Kiewel begrüßt uns am Sonntag zur Mallorca-Ausgabe des „ZDF Fernsehgartens“. Doch vor der Sendung ging die Corona-Angst um. Dafür war ein Malle-Star verantwortlich, der in Bulgarien gefeiert hatte.

Andrea Kiewel am Strand von Teneriffa.
Strand-Feeling am Lerchenberg: Andrea Kiewel präsentiert am Sonntag den Mallorca- „Fernsehgartens“. (Foto Archiv)

Am Sonntag wird beim „ZDF Fernsehgarten“ wie am Ballermann gefeiert - natürlich den aktuellen Regeln entsprechend. Endlich steht die beliebte Mallorca-Ausgabe des TV-Klassikers auf dem Sendeprogramm.

Und es dürfte kaum eine Zeit geben, in der Kiwis Mallorca-Garten sehnsüchtiger erwartet wird, als jetzt. Schließlich musste der „echte“ Ballermann“ auf Mallorca wegen Corona-Sorgen der spanischen Behörden gerade erst schließen. Doch auch beim ZDF ging wegen der Mallorca-Ausgabe nun die Corona-Angst um.

„ZDF Fernsehgarten“ hat Corona-Sorgen: Mallorca-Star wäre fast ausgeladen worden

Neben weiteren Top-Stars war auch Mallorca-Sänger Almklausi an den Mainzer Lerchenberg eingeladen worden. Wenige Tage vor der Sendung geriet sein Auftritt dann aber offenbar ins Wanken, wie die „Bild“ berichtet. Der Grund: Corona-Angst beim ZDF.

Dem Bericht nach sorgte man sich, dass Almklausi sich bei einem Auftritt am bulgarischen Goldstrand mit dem Virus infiziert haben könnte. Nach der Schließung des Ballermann wurde genau diese Region zur neuen Mallorca-Feier-Meile der deutschen Ballermann-Touristen. Die Balkanstaaten, zu denen auch Bulgarien gehört, entwickelten sich in den letzten Wochen zum Corona-Hotspot und die Furcht, dass von hier aus eine zweite Corona-Welle über Europa hereinbrechen könnte, wurde größer.

Corona-Sorge beim „ZDF Fernsehgarten“: Almklausi trat in Bulgarien auf

Genau hier ist Almklausi nun aufgetreten. Schwierig wurde dies dem Bericht der „Bild“ nach aber erst, weil ein Facebook-Video den Sänger bei seinem Auftritt zeigte. Dabei soll er auf einem kleinen Podest ohne Maske und Abstand gefeiert haben.

Beim „Fernsehgarten“ sorgte man sich deshalb. Laut „Bild“ überlegte man sogar Almklausi wieder aus der Sendung auszuladen Mittlerweile gab es aber die Kehrtwende: Almklausi wird auftreten! Das teilte ein ZDF-Sprecher gegenüber „t-online“ mit.

Der „Bild“ sagte Almklausi selbst daneben: „Ich bin nicht krank, habe keine Symptome“. Außerdem erklärte er, dass es bei seinem Auftritt in Bulgarien sehr wohl Regeln gegeben habe. So sei Gästen vor dem Club Fieber gemessen worden.

Es scheint so, als könnten wir uns also am Sonntag beim „ZDF Fernsehgarten“ auch auf den Auftritt von Almklausi freuen, der sicher seinen neuen Song „Senorita Torero“ vorstellen wird. 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...