Nebelscheinwerfer im Internet

Carmen Nebel im Internet: Homepage und Fanseiten

Internetclicks

Das Internet ist so unendlich groß, dass man bei der Starrecherche schnell in den dichtesten Nebel kommt. Licht ins Grau bringt SchlagerPlanet und schaltet die Nebelscheinwerfer an – für Carmen Nebels Homepage und Fanseiten.

Carmen Nebel Internet
Mit 58 Jahren scheint sich Carmen Nebel dem Internet zu versagen.

Sie gehört zu Deutschlands beliebtesten TV-Moderatorinnen und ist seit Mitte der 80er-Jahre ein bekanntes Gesicht, wenn die Bildschirme eingeschaltet werden. Zunächst feierte sie Erfolge in der damaligen DDR, nach der Wiedervereinigung auch in der Bundesrepublik. Wer mehr über den 58-jährigen Star wissen möchte, sieht sich bei der Namenseingabe in Google mit rund 440.000 Suchergebnissen konfrontiert. Aber lohnen http://carmennebel.zdf.de – die Homepage von Carmen Nebel – und Fanseiten wirklich einen Besuch? Wir sagen Euch, wo sich das Surfen rentiert.

Carmen Nebels Homepage

Seit sie nicht mehr für die ARD sondern für das ZDF moderiert hat sie eine eigene Künstlerseite auf den Websiten des TV-Senders. http://carmennebel.zdf.de ist die offizielle Homepage Carmen Nebels und ihrer Show „Willkommen bei Carmen Nebel“. Hier gibt es interne Links zum Kartenservice der kommenden TV-Termine, ein Sendearchiv, um vergangene Shows nochmals Revue passieren zu lassen, Interviews mit den prominenten Showgästen, Autogrammadressen und ein Porträt zur Quotenqueen. Leider gibt es keine eigene Carmen-Nebel-Homepage, auf der noch mehr Interaktionsmöglichkeiten geboten werden könnten. Wie findet Ihr die Website http://carmennebel.zdf.de?

Carmen Nebels Fanseiten

Erstaunlicherweise hat noch niemand eine eigene Carmen-Nebel-Fanseite eingerichtet – meistens wird die Moderatorin in Schlagermusikforen erwähnt oder im Rahmen von anderen TV-Berichterstattungen von Fans. Die meisten Stars haben eine eigene Plattform für den interaktiven Austausch mit den Fans, aber das Internet scheint kein Medium für die 58-Jährige zu sein.

Zwar hat die Produktionsfirma TeeVee für ihre Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ eine Facebook-Seite eingerichtet, aktualisiert sie aber nur gelegentlich und wenn dann in einer relativ lieblosen Tonalität, so dass jeder Mehrwert auf dieser Carmen-Nebel-Fanseite fehlt. Hier wurde Social Media falsch verstanden – Social Media soll zur Interaktion aufrufen, einen persönlichen Blick – vielleicht hinter die Kulissen – erlauben und mehr sein als das Veröffentlichen von Pressemitteilungen. Wirklich sehenswert sind für die aktuell 3.000 Fans bisher nur die Pressefotos, die zu den Shows veröffentlicht werden.

Abonniert die Fanseite von Carmen Nebel auf SchlagerPlanet – wir berichten mit eigenen Fotografen direkt von der Veranstaltung und wissen es zuerst, wenn es Spannendes zu berichten gibt. Und natürlich ist in unserer Community auf Facebook viel Gesprächsbedarf, wenn die Show im TV ausgestrahlt wird.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...