„Ole ohne Kohle“ startet durch

Berlin – Tag und Nacht … und Schlager?

Berlin – Tag und Nacht

Berlin – Tag und Nacht war in den letzten Monaten wohl eine der erfolgreichsten Scripted-Reality-Soaps im deutschen Fernsehen. Was Berlin Tag und Nacht mit Schlager zu tun hat? Das verraten wir Euch hier!

Ole
Ole liebt den Schlager!

Berlin – Tag und Nacht (BTN) erfreut sich seit längerem einer Riesen-Fanbase. Waren ursprünglich nur 120 Folgen geplant, wird die Sendung aufgrund des großen Erfolges auf unbestimmte Zeit weiter produziert. Die Sendung Berlin – Tag und Nacht handelt vom Leben verschiedener Figuren im Alter zwischen 18 und 41 Jahren, die Einblick in ihren Alltag und ihr Leben in einer Berliner Wohngemeinschaften geben. Die skurrilsten Dinge ereignen sich in dieser WG – von Beziehungskrisen zu Zickenkriegen über Familiendramen und schweren Schicksalen! Nichts darf in der RTL2-Produktion fehlen, die von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr ausgestrahlt wird.

Im Laufe der Sendung wechselte die Besetzung zahlreiche Male. Manche sind seit der ersten Folge mit dabei.

  • Eine zentrale Rolle spielt Falko Ochsenknecht in der Rolle des Ole Peters. Er spielt den Spaßvogel und den wirren Chaoten. Bei Berlin – Tag und Nacht ist Ole Peter ein ehemaliger Schlagersänger, der einen One-Hit-Wonder erzielte, jedoch träumt er weiterhin von der großen Schlagerkarriere, die allerdings ausbleibt. Im echten Leben ist er diesem Traum gar nicht mal so fern: Kürzlich veröffentlichte Falko Ochsenknecht unter dem Künstlernamen Ole ohne Kohle seine erste eigene Single namens „Ich bin kein Model und kein Superstar“, mit der er überaus erfolgreich ist. Es ist eine Ballermann-/ Partysingle, die vor allem junge Leute begeistert. Innerhalb weniger Wochen erlangte die Single eine sehr gute Chartplatzierung. Auch seine Fanbase auf Facebook zeugt von seinem Erfolg: Über 100.000 Fans kann Falko Ochsenknecht alias Ole ohne Kohle bereits aufweisen. Wir sind gespannt, welche weiteren Schlagersongs er für uns noch im Petto hat!

  • Lutz Schweigel spielt den Joe Möller, der Besitzer und Oberhaupt der Haupt-WG und ist ehemaliger Besitzer einer Werkstatt. Nun ist er Fitnesstrainer.

  • Patrick Günther ist bei Berlin – Tag und Nacht als Marcel Nowak zu sehen. Der 25-jährige spielt den Tätowierer, war allerdings ehemaliger Mitteilhaber einer Kunst- und Modeagentur.

  • Eine weitere, von Anfang an besetzte Rolle ist die der bisexuellen Alina Schmitts, die von Saskia Beecks gespielt wird. Sie ist die Miteigentümerin des Hausbootes/Hostels, einem der Handlungsorte bei Berlin – Tag und Nacht.

  • Ricardo Magduschewski spielt die divenhafte, aber doch naive Sofi Bach. Auch sie möchte es in der Sendung zu einer berühmten Sängerin schaffen, aber es bleibt bei einem Traum.

  • Der italienische, konservativ denkende Macho mit weichem Kern Fabrizio Di Mario wird von Fernando Jose della Vega gespielt. In der Rolle verkörpert er den zu Wutausbrüchen neigenden ehemaligen Türsteher, Pizzabäcker und Currywurstverkäufer.

  • Die pubertäre und zickige Abiturientin Hanna Schiller wird von Anne Wünsche gespielt. Im Laufe der Sendung reift sie allerdings, wird vernünftig und bekommt sogar ein Kind. Ihre Berufsziel ist es, Tierärztin zu werden.

  • Karsten „Krätze“ Rätze wird von Marcel Maurice Neue verkörpert, den arbeitslosen und rücksichtslosen Schmarotzer und ist seit der dritte Folge dabei.

  • u.v.m.

Berlin – Tag und Nacht ist definitiv eine der witzigsten und unterhaltsamsten Shows im deutschen Fernsehen und es macht Spaß, zuzusehen.

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...