Schlagerstars singen für den guten Zweck

Benefiz-Gala zugunsten des „leukämie- und tumorkranke Kinder e.V.“

Benefiz-Schlager-Gala

Am 27. Juni 2015 lädt René Weiß zur Benefiz-Schlager-Gala nach Kirchhain. Mit dabei sind unter anderem Gaby Baginsky und Madeline Willers. Der Erlös kommt Kindern mit Krebserkrankungen zugute.

Benefiz-Gala Schlager
René Weiß sammelt mit der Benefiz-Gala Geld für krebskranke Kinder.

400 Besucher erwartet René Weiß zu seiner Benefiz-Schlager-Gala am 27. Juni 2015, bei der er zusammen mit einigen Künstlern des Schlagers zugunsten des „Elterninitiative leukämie- und tumorkranke Kinder e.V.“ auftritt.

Bei der dreistündigen Show werden neben René Weiß auch Künstler wie Gaby Baginsky, Madeline Willers, Patrick Heidenreich und Mario Steffen auftreten. Für die Show kündigt der Veranstalter auch die eine oder andere Überraschung an.

Idee durch eigene Erfahrung

Als Kind litt René Weiß selbst an einer Krebserkrankung. Er überstand sie erfolgreich, woraus sich der Wunsch zur Wohltätigkeit ebenfalls betroffener Kinder ergab. Mit seiner Gala will er außerdem die Region um Kirchhain stärken. „Unser Ziel ist es, auch den Zuschauern, die eigentlich keinen Schlager hören, einen unvergesslichen Abend zu bieten“, sagt Veranstalter René Weiß. Somit wird er nicht nur seine eigene aktuelle Musik zum Besten geben, sondern auch als Moderator und Gastgeber durchs Programm führen.

Für den Abend haben René Weiß und sein Team zahlreiche Sponsoren und Spender akquiriert, um möglichst viele Gelder zu sammeln. Die Hauptsponsoren sind die Stadt Kirchhain, Clever fit aus Stadtallendorf, die Spedition Kautetzky aus Stadtallendorf, die Böhl Gruppe aus Rosenthal, der Getränke Großhandel FeyGHoppe aus Kirchhain und die Licher Brauerei.

„Die Sponsorengelder ermöglichen uns die Finanzierung der Werbe- und Druckkosten“, so René Weiß. Auch der Bürgermeister der Stadt Kirchhain, Jochen Kirchner, zeigt sich begeistert von dem Projekt und sagte zusammen mit dem kompletten Magistrat der Stadt seine Unterstützung zu. Sie übernehmen die Kosten für die Nutzung der Veranstaltungshalle.

Lade weitere Inhalte ...