Beatrice Egli und Dieter Bohlen: Alles aus!

Beatrice Egli und Dieter Bohlen trennen sich

Trennung!

Vor rund einem Jahr gewann Beatrice Egli die Castingshow DSDS. Trotz des großen Erfolges trennt sich Juror Dieter Bohlen jetzt von seinem DSDS-Schützling.

Beatrice Egli Bohlen
Beatrice Egli muss jetzt ohne Dieter Bohlen durchstarten.

Die Freude war riesig bei Beatrice Egli, als sie vor rund zwei Wochen beim größten deutschen Musikpreis den ECHO als beste Newcomerin international gewann. Doch jetzt ziehen Wolken auf über dem Himmel des Schlagersternchens, denn ihr Mentor und Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ Dieter Bohlen hat sich von der Schweizerin getrennt.

Trotz des Erfolges von Beatrice Egli und einem ECHO für die von Dieter Bohlen mit produzierten Songs darauf, möchte der Produzent nicht mehr weiter mit seinem Schützling zusammenarbeiten: „Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Bea und mir nicht mehr und dann sollte man einfach aufhören. Ich bin stolz auf den Erfolg, aber manchmal ist es eben besser, auf dem Höhepunkt auf Wiedersehen zu sagen“, so der Pop-Titan im Interview mit der BILD-Zeitung. Ob das die tatsächlichen Gründe sind, ist bisher nicht bekannt, Beatrice Egli äußerte sich bisher nicht zur Trennung von ihrem Mentor und Produzenten.

Gold- und Platinalben

Zwei Alben hat Beatrice Egli gemeinsam mit Dieter Bohlen produziert „Glücksgefühle“ und „Pure Lebensfreude“, mit beiden feierte sie große Erfolge. Vergangenen Samstag feierte sie als Stargast des Abends ihr Casting-Comeback in der Live-Show von DSDS. Sie performte nicht nur zwei Songs, zu ihrer großen Freude überreichte Moderatorin Nazan Eckes ihr Dreifach-Gold und Platin für ihr Album „Pure Lebensfreude“. „Dieter, das sind deine!“, rief sie überrascht Richtung DSDS-Jury-Pult. Sicher ist, dass der Pop-Titan als Produzent ein Erfolgsgarant ist, in den kommenden Tagen wird sich zeigen, wie es für Beatrice Egli in Zukunft weitergehen wird, ohne ihren Mentor Dieter Bohlen. Vielleicht nutzt sie diese Trennung auch als Chance, sich musikalisch noch einmal weiterzuentwickeln.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...