„Bambi“ 2014: viermal Gold für die Fantas

„Bambi“ 2014 für die Fantastischen Vier

Fantastische Auszeichnung

Gestern Abend nahmen die Fantastischen Vier in Berlin den „Bambi“ für „Musik national“ entgegen. Mit der Performance ihres Songs „25 years“ sorgten sie im Anschluss für eine Überraschung…

Die Fantastischen Vier Bambi 2014
Die Fantastischen Vier bekamen den „Bambi“ für „Musik national“ .

1995 landeten Die Fantastischen Vier ihren ersten Nummer-eins-Hit mit „Jetzt ist sie weg“ – seitdem folgten neun Alben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und Konzerte vor über 60.000 Zuschauern. Gestern Abend bekamen sie ihren ersten „Bambi“ in der Kategorie „Musik national“ verliehen. Doch das war nicht der einzige Grund zur Freude für Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon bei der „Bambi“-Verleihung in Berlin. Denn die Band feiert in diesem Jahr auch 25-jähriges Bestehen. 1989 fanden sich die Fantas zusammen und brachten den Sprechgesang nach Deutschland. Dieses Jubiläum rühmen sie in diesem Jahr mit einer „Rekord“-Tour und ihrem dazugehörigen „Rekord“-Song „25 years“.

Die Fantastischen Vier gedenken dem Mauerfall

Genau zwei Monate, bevor in Deutschland am 09. November 1989 die Mauer fiel, betraten die Fantastischen Vier die ersten Bühnen. Smudo sprach gestern nicht nur über das Jubiläum der Fantas, er gedachte auch noch einmal der deutschen Wiedervereinigung. Die Überraschung: Während ihrer Bühnen-Performance liefen Gedenkbilder des 09. Novembers über die Leinwand.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...