Maite Kelly schreibt an ihrem neuen Album

Back to Business

Erfreuliche Nachrichten für alle Maite Kelly-Fans: Die Sängerin lässt sich von den Negativ-Schlagzeilen der letzten Woche nicht unterkriegen und schreibt aktuell an einem neuen Album.

Maite Kelly schreibt an neuen Liedern für ihr nächstes Album.
Maite Kelly schreibt an neuen Liedern für ihr nächstes Album.

Zeit für neue Musik! Schlager-Star Maite Kelly erfreute ihre Fans mit einer sehr schönen Nachricht: Die 38-Jährige arbeitet nach dem Mega-Erfolg von „Sieben Leben für dich“ an ihrem neuen Album. Gerade nach den negativen Schlagzeilen, die ihr Auftritt im Tanzlokal „Nina“ in der vergangenen Woche gemacht hat, ist das eine wunderbare Nachricht, die auch zeigt: Maite lässt sich nicht verunsichern und macht das, was sie am besten kann: Wunderbare Lieder komponieren.

Musikerin aus Leidenschaft

„Music is our passion“, zu Deutsch „Musik ist unsere Leidenschaft“: Mit diesen Worten beginnt Maite Kelly ihren Facebook-Post, zu dem sie auch ein Bild aus dem Studio stellt, auf dem die keck in die Kamera grinst. Sie schreibt weiter: „Ich und mein langjähriger musikalischer Wegbegleiter Johan Daansen sitzen an einem neuen Song. Miteinander zu arbeiten ist jedes Mal wie Heimkommen.“ Und dann die Worte auf die die Fans gehofft hatten: Die Reise zum neuen Album geht weiter. Wir sind bereit! Damit ist klar, dass wir bald mit einer neuen CD von Maite rechnen können.

Bereits auf der Gold-Edition von „Sieben Leben für dich“ hatte Maite ganze sechs neue Songs veröffentlicht – die Sängerin, die auch schon für zahlreiche andere Stars, wie Semino Rossi oder Roland Kaiser geschrieben hat, kann es eben einfach nicht lassen – Musik ist eben ihre Leidenschaft. Doch vor den Aufnahmen zum neuen Album wird Maite Kelly zunächst die zweite Verlängerung ihrer Tour spielen. Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden, freuen uns aber jetzt schon sehr auf neue Lieder von Maite!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...