So wird das „MTV Unplugged“-Konzert in Wien

Andreas Gabalier über das „MTV Unplugged“-Konzert

Andreas Gabalier

In wenigen Tagen ist es soweit: Andreas Gabalier gibt sein „MTV Unplugged“-Konzert in Wien. Auf Facebook beantwortete der VolksRock’n’Roller letzte Woche bereits erste Fragen von seinen Fans und gab seine ersten musikalischen Gäste bekannt.

Andreas Gabalier Konzert
Andreas Gabalier verrät erste Details zu seinem Unplugged-Konzert.

Diesen Mittwoch um 19:00 Uhr im Wiener „Odeon Theater“ wird Andreas Gabalier Geschichte schreiben. Als erster österreichischer Musiker wird er ein „MTV Unplugged“-Konzert spielen. Damit reiht er sich in eine Riege mit Künstlern wie Nirvana, Herbert Grönemeyer und weiteren nationalen und internationalen musikalischen Größen ein. Letzten Donnerstag stellte sich der Steirer während eines Facebook-Live Videos den Fragen seiner Fans und verriet dabei seine ersten musikalischen Mit-Interpreten und was die nächste Zeit bringen wird.

Das erwartet die Konzertbesucher

In dem Video stellte Andreas Gabalier seine Gesangspartner für den Mega-Hit „Hulapalu“ vor. Gemeinsam mit den Männern der 257ern wird er den Song neu interpretieren und den Fans vorspielen. Die 257er sind ein deutsches Hip-Hop Duo, das aus den Rappern Shneezin und Mike besteht. In dem Facebook-Video stellte der Steirer seine Musiker-Kollegen vor. Die beiden verrieten auch sogleich, dass sie „Hulapalu“ ihren ganz eigenen Sound hinzugefügt haben. Über drei Stunden wird das Konzert, nach der Schätzung des VolksRock‘n’Rollers dauern, da auch noch mit kleineren Fehlern bei den Aufnahmen und somit anstehenden Wiederholungen gerechnet werden müsse. Fest steht, dass das Konzert sowohl auf CD, als auch auf DVD erhältlich sein wird. Eine „MTV Unplugged“-Tour ist zwar bereits in Planung, ist jedoch noch nicht fest ausgemacht. Ein Großteil der Songs wird, wie bei dem Format üblich, aus ruhigeren Nummern bestehen.

Sonstige Neuigkeiten

Was die weitere Konzert- und Tour-Planung von Andreas Gabalier angeht, konnte er auch auf das Drängen der Fans noch nicht viel verraten. Doch nach seinem aktuellen Stand werden die meisten seiner Konzerte wahrscheinlich noch vor der „größten Volksrock'n'Roll-Show der Welt – 2.0“ am 01. Juli 2017 im Münchner Olympiastadion stattfinden. Eine große Neuigkeit verkündete der Sänger letzten Donnerstag in dem Video ebenfalls: Das große Konzert im Olympiastadion ist bereits jetzt zur Hälfte ausverkauft!

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...