Konkurrenz aus der eigenen Familie?

Andreas Gabalier: Bruder Willi Gabalier bei „Let's Dance“

Rhythmus im Blut

Andreas Gabalier wird bald im TV-Format „Sing meinen Song“ zu sehen sein, auch sein Bruder Willi hat jetzt einen Platz im deutschen TV ergattert. Ob da wohl Neid aufkommt?

Willi Gabalier Let's Dance
Willi Gabalier startet als Profitänzer bei „Let's Dance“.

Willi Gabalier, Bruder von Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier und von Beruf Profitänzer, schwingt in der kommenden Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL das Tanzbein. An der Seite von Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko wird er als Profi neben dem Promi agieren. TV-unerfahren ist der tanzende Part der Gabalier-Brüder aber nicht. Bereits in zwei Staffeln der österreichischen Tanzsendung „Dancing Strars“ hat er mitgewirkt.

„Zwischen uns gibt’s keine Eifersüchteleien“

Steht Willi damit jetzt etwa in direkter Konkurrenz zu seinem Bruder Andreas? Der wird schließlich in diesem Jahr sowohl bei „Sing meinen Song“ auf VOX, als auch in der ARD mit seiner eigenen Sendung „Gabalier - Die Volks-Rock'n'-Roll-Show“, zu sehen sein. Während sich Andreas Gabalier ganz aufs Singen beschränkt, ist sein Bruder Willi ebenfalls schon einmal in die Fußstapfen von Andreas getreten. Er veröffentlichte 2012 den Song „Sing and Swing“. Doch von Neid keine Spur: „Der Willi und ich sind ein super Team, zwischen uns gibt’s keine Eifersüchteleien“, so Andreas Gabalier laut dem Nachrichten-Onlineportal T-Online.

Lade weitere Inhalte ...