Andrea Berg: Schlagerqueen holt sich den Thron

Andrea Berg: „Seelenbeben“ auf Platz eins der deutschen Charts

Deutsche Charts

Andrea Berg und „Seelenbeben“ schafften nicht nur lange vor offiziellem Verkaufsstart Rekord-Quoten. Eine Woche nach Veröffentlichung gibt es jetzt großartige Neuigkeiten für die Sängerin.

Andrea Berg Charts Seelenbeben
Andrea Berg hat die musikalische Bühne mal wieder erobert.

Die Schlagerqueen ist zurück! Andrea Berg beweist nun zum wiederholten Mal, dass sie den Schlagerthron noch immer erklimmen kann. 19 Alben konnte sie in ihrer Karriere bereits in den Charts platzieren, außerdem ist sie noch immer unangefochten die längstplatzierte Künstlerin in der Hitliste. Am 08. April hat Andrea Berg ihr neues Album „Seelenbeben“ veröffentlicht. Drei Jahre nach dem Erfolg der letzten Platte „Atlantis“. Und wieder einmal setzt die Sängerin damit neue Maßstäbe…

Deutscher Chartthron für die Schlagersängerin

Platz 1 der offiziellen deutschen Charts – Andrea Berg ist definitiv zurück. Damit schafft die 50-Jährige die 20. Chart-Platzierung in ihrer Karriere und die neunte Nummer eins, wie GfK Entertainment heute Nachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Chartspitzenerklimmer Xavier Naidoo, der vergangene Woche mit „Nicht von dieser Welt 2“ auf der Eins landete, muss sich nun von Andrea Berg geschlagen geben. Sie verweist nicht nur ihn auf die Plätze, sondern auch Kollegin Beatrice Egli mit „Kick im Augenblick“. Die schafft in dieser Woche Rang drei.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...