André Rieu: Der Geiger läßt Helene Fischer, Andrea Berg und Justin Bieber alt aussehen…

Heimlicher Social-Media-Star

Wer hätte das gedacht? Nicht unsere großen Schlagerstars, sondern ein Geiger aus den Niederlanden ist bei den Schlagerfreunden der Kaiser unter den Facebook-Stars. André Rieu ist mit seinen Posts ein Social-Media-Phänomen. Auch weil er weltweit Erfolge feiert…

André Rieu Geburtstag
Sammelt auf Facebook weltweit Freunde: André Rieu.

Während einige Schlager-Stars in den sozialen Medien immer mehr die Hüllen fallen lassen, um mit ihren Posts an Klicks zu kommen, ist das eigentliche Social-Media-Phänomen in der Branche der Geiger André Rieu („Musik zum Träumen“, „Romantic Moments II“). Der Walzer-König aus den Niederlanden, der oft zu Gast bei Florian Silbereisen oder in den Carmen Nebel Shows war, hat allein in Deutschland zehn Goldene und Platin-Schallplatten eingesammelt.

Aber André Rieu ist nicht nur bei den deutschen Schlagerfreunden sehr beliebt, sondern er ist ein echter Weltstar. Neben Deutschland verkauft er auch in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien und sogar in Australien Millionen von Alben. Weltweit erhielt der charmante Geiger 270 Goldene und 500 Platin-Schallplatten. Und in Frankreich sogar eine diamantene Schallplatte.

Auf Facebook ist André Rieu deshalb ein Super-Star, wo er über 4,5 Millionen Abonnenten seiner Seite eingesammelt hat. Zum Vergleich (Stand 10.4.2019): Schlager Top-Stars wie Andrea Berg hat 464.004 und Helene Fischer 1,62 Millionen Abonnenten.

Allein die Posts von André Rieu in den letzten 30 Tagen erreichen 750.000 Interaktionen! Das ist mehr als Miley Cyrus, Barack Obama, Justin Bieber und Rihanna. Und auch mehr als Rammstein.

Social Media-Star mit fast 70 Jahren!

Dabei sind die Rieu Posts keine emotionalen oder welterkenntnisreichen Botschaften. Sein neuester Post „Back Home“ zeigt ihn im blauen Pullover, kartiertem Schal vor einem blühenden Strauch, einem Haus und einer Kirche.

Das erzielte in wenigen Stunden über 46.000 Likes&Co und darunter 3.152 Kommentare mit Grüßen und Danksagungen aus der ganzen Welt - sogar aus Thailand und Moskau.

Davon träumen viele große Schlager-Stars. Das Social-Media Phänomen André Rieu hat das schon längst geschafft. Und das mit fast 70 Jahren – Respekt!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...