Alexander Klaws in tiefer Trauer

Alexander Klaws in tiefer Trauer über den Tod von Norbert Schultze Jr.

Sein Tod ist ein Schock für alle

Alexander Klaws (37) trauert um den verstorbenen “Winnetou”-Regisseur Norbert Schultze Jr. Für ihn war die Nachricht über den Tod des Regisseurs ein großer Schock. Klaws ließ seiner Trauer via Facebook nun freien Lauf.

 

Sänger Alexander Klaws (GER) anlässlich eines Konzerts.

Klaws trauert öffentlich auf Facebook

Die Trauer um Norbert Schulze Jr. ist groß. Auch der erste Gewinner der Castingshow „DSDS“ ist fassungslos und gab auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass “Winnetou”-Regisseur Norbert Schultze Jr. vor wenigen Tagen in Hamburg verstorben sei. Norbert Schultze hatte den Sänger für die traditionsreichen Festspiele in Bad Segeberg an Bord geholt.

Klaws schreibt weiterhin: "Ich bin einfach nur sprachlos und schockiert, dass du viel zu früh und so plötzlich von uns gegangen bist". Dem Sänger zufolge hätten die beiden vor kurzem noch telefoniert. Nach über 19 Jahren als Regisseur habe sich Schultze auf die Zeit danach gefreut. Doch dies durfte er leider nicht mehr erleben.

Alexander Klaws beim Presselunch von Semmel Concerts, Seaside Touring und a.s.s. concerts im Hard Rock Cafe.

Eine Vaterfigur für Klaws

Außerdem fügt der 37-Jährige noch rührende Worte über Schulze hinzu: „Ich durfte dein ,Old Surehand‘ und allerletzter ,Winnetou‘ vor deiner ,Karl May-Rente‘ sein, in der du mich nicht nur an deiner Hand in die Welt von Karl May geführt und willkommen geheißen hast...

...du warst auch eine Art Vaterfigur für mich, mit der ich nicht nur sehr leidenschaftlich über die eine oder andere Szene diskutiert, sondern auch außerhalb der Bühne über Gott und die Welt philosophieren konnte.“

Sänger Alexander Klaws (GER) anlässlich der Generalprobe zur -Jose Carreras Gala- in Leipzig.

Es wird noch rührender

Die Zeit bei den Festspielen wird für Klaws unvergesslich bleiben: „Es bricht mir das Herz, dass keine weiteren Erinnerungen dazukommen werden. Möge Manitu immer seine Hand über dich halten, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, bei jedem Ritt durch die unendlichen Weiten der Kalkberg-Prärie, aber auch bei allen weiteren Herausforderungen, die mich in meinem Leben erwarten werden!“

 

Das ist bestimmt gerade keine einfache Zeit für Klaws. Denn Abschiede sind nie einfach. Doch Klaws ist nicht allein: Seine große Liebe, die Schweizer Musicaldarstellerin Nadja Scheiwiller, hilft ihm sicherlich über diese schwere Zeit hinweg.  

Sofia
Lade weitere Inhalte ...