Alles neu bei „Die Schlager des Sommers“

Änderungen „Die Schlager des Sommers“: Bühne, Einlassort und Beginn

Neue Bühne

In diesem Jahr moderiert Florian Silbereisen zum ersten Mal „Die Schlager des Sommer“. Mit dem neuen Moderator kommen nun zwei Wochen vor der TV-Aufzeichnung viele Änderungen, die die Zuschauer betreffen.

Florian Silbereisen Die Schlager des Sommers MDR
Alles neu bei „Die Schlager des Sommers“: Neuer Moderator, neue Bühne, neue Sitzplatzverteilung..

Am 24.06.2016 wird die TV-Aufzeichnung von „Die Schlager des Sommers“ erstmalig von Florian Silbereisen statt von Bernhard Brink moderiert. Neben dem neuen Moderator kommen in diesem Jahr noch weitere Änderungen auf die Zuschauer zu, die besonders für die Fans wichtig sind, die live bei dem Open Air in Klaffenbach bei Chemnitz dabei sein werden. Dieses Jahr wird Konzert auf einer Rundbühne stattfinden, wodurch auch die bisherigen Sitzplätze neu geordnet werden müssen. Außerdem wurden sowohl der Einlassort, der Einlasszeitpunkt und auch der Beginn des Open Airs geändert.

Alle Neuerungen bei „Die Schlager des Sommers“

Durch die neue Rundbühne sollen alle Sitzplätze eine optimale Sicht auf die Bühne bieten, wie auf der Facebookseite der Open Airs bekannt gegeben wurde. Durch die neue Bühne verändert sich jedoch gleichzeitig die Verteilung der Sitzplätze. Bereits gekaufte Tickets bleiben weiterhin gültig und die neuen Plätze werden mit den alten und den neuen Platznummern gekennzeichnet. Auf einer vom Veranstalter dafür eingerichteten Seite (www.wositzeich.de), können sich die Besucher informieren wo ihre neuen Plätze liegen. Außerdem wurde der Einlass zu der Veranstaltung auf 17:45 Uhr vorverlegt und erfolgt über die Seite des Wasserschlosses, die durch das Hotel führt. Der Veranstaltungsbeginn wurde außerdem auf 19:30 Uhr vorverlegt und das Warm-Up startet bereits um 18:45 Uhr.

Florian Silbereisen und seine Gäste

Florian Silbereisen lädt zu dem Open Air eine Vielzahl an Schlagerstars ein, unter ihnen Beatrice Egli, Jürgen Drews, DJ Ötzi und Vanessa Mai. Doch auch wer bei dem Konzert am 24. Juni 2016 nicht dabei sein kann, muss auf die Auftritte der Musiker nicht verzichten. „Die Schlager des Sommers“ wird voraussichtlich am Samstag, den 09. Juli um 20:15 Uhr im MDR und erstmalig auch im HR ausgestrahlt.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...