Regisseur Rainer Erler ist im Alter von 90 Jahren gestorben

Regisseur Rainer Erler ist im Alter von 90 Jahren gestorben

Trauerfall

Rainer Erler gilt als einer der einflussreichsten Regisseuren von Science-Fiction-Filmen in Deutschland. Nun ist er im Alter von 90 Jahre verstorben.

Trauer um Rainer Erler

Rainer Erler, der Münchner Regisseur, Produzent und Autor, ist tot. Wie seine Familie mitteilte, verstarb er im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Perth in Australien.

Sein Werk umfasst mehr als 40 Spielfilme, 14 Romane, etwa zwei Dutzend Erzählungen sowie Kurzgeschichten und fünf Bühnenwerke. Seine künstlerischen Beiträgen boten stets Diskussionsstoff. Zu den bekanntesten Filmen des Regisseur gehören die gesellschaftskritische Komödie "Seelenwanderung", das Polit-Drama "Plutonium", die Science-Fiction-Filme "Das blaue Palais" und "Operation Ganymed" und der Psycho-Thriller "Fleisch". Erler gilt als einer der einflussreichsten Regisseuren von Science-Fiction-Filmen in Deutschland.

Der in München geborene Filmemacher verbrachte seinen Lebensabend zum Teil in der Nähe von Bad Tölz und zum anderen Teil in Australien bei seiner Tochter. Zumindest bis zum Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020, woraufhin er eigenen Angaben zufolge nicht mehr nach Deutschland zurückkam.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...