Klare Ansage von Charles: Meghan Markle war am Sterbebett der Queen nicht erwünscht

Meghan Markle war am Sterbebett der Queen nicht willkommen

"Nicht angemessen"

Vergangene Woche verstarb Queen Elizabeth II. auf Schloss Balmoral im Beisein ihrer Familie. Doch Meghan Markle war nicht am Sterbebett der Monarchin - angeblich auf Anordnung von Charles.

Queen Elizabeth II: Nicht alle konnten sich persönlich verabschieden

Am 08. September 2022 ist Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland verstorben. Bereits am Mittag hatte der Palast mitgeteilt, dass die Ärzte der Queen "besorgt" wegen ihres Gesundheitszustands seien. Sowohl ihre vier Kinder als auch ihre Enkelsöhne waren daraufhin nach Schloss Balmoral geeilt.

Doch nicht alle Familienmitglieder der Queen schafften es rechtzeitig an ihr Sterbebett. Nur der damalige Kronprinz Charles (73), seine Gattin Camilla (75) und Prinzessin Anne (72) konnten sich laut  "Mirror" persönlich von der Monarchin verabschieden. Ihre beiden Enkel William (40) und Harry (37), die beide ohne ihre Ehefrauen anreisten, trafen erst nach dem Tod der Queen in Balmoral ein.

Meghan Markle: Sie wurde von Charles ausgeladen

Während Williams Frau Kate (40) nicht mitgereist war, weil sie sich um die drei gemeinsamen Kinder kümmern musste, war die Anwesenheit von Harrys Frau Meghan (41) dort angeblich nicht erwünscht. Der "The Sun" zufolge hat Charles seinem Sohn Prinz Harry in einem Telefonat verboten, zusammen mit Meghan nach Schottland zu reisen.

Ein Insider berichtete dies gegenüber der Zeitung: "Charles sagte Harry, dass es für Meghan nicht richtig oder angemessen sei, in einer so zutiefst traurigen Zeit in Balmoral zu sein. […] Charles hat sehr, sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen sein würde."

In dem Telefongespräch soll Charles ausdrücklich betont haben, dass nur die "allerengste Familie" anwesend sein sollte. Zwar scheint das Verhältnis zwischen König Charles III. und den Sussexes seit deren Abkehr als angespannt. Dennoch scheint sich der neue König von England eine Annäherung zu wünschen. So richtete Charles III. in seiner ersten Ansprache als König auch versöhnliche Worte an Harry und Meghan. 
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...