Exklusiv

Sarah Schiffer im Interview: „Wir können diese Krise nur zusammen bewältigen!“

Sarah Schiffer: „Wir können diese Krise nur zusammen bewältigen!“

Neue Single

Sarah Schiffer spricht im Interview mit SchlagerPlanet über ihre neue Single „Weil ich Dich liebe“, die Coronakrise und was ihr in der häuslichen Quarantäne hilft.

Seit ihrem Debütalbum „Freier Fall“ ist Sarah Schiffer eine feste Größe in der Schlagerwelt. Am heutigen 03. April veröffentlicht die 32-Jährige ihre brandneue Single „Weil ich Dich liebe“. Ungewöhnlich, da die meisten Künstler in der anhaltenden Coronakrise ihre Veröffentlichungen zurückgezogen oder verschoben haben. Doch Musik sei gerade genau das Richtige zum Ablenken, so die Schlagersängerin.

Die Single „Weil ich Dich liebe“ ist eine Mischung aus Lovesong und Partyhit und nach dem großen Erfolg von „Regenbogenherz“ bereits der zweite Song aus der Zusammenarbeit mit dem Team von Tinseltown. Mit im Team dabei ist auch der „ZDF-Hitparaden“-Moderator Uwe Hübner, der Sarah mit Rat und Tat zur Seite steht.

Sarah Schiffer verrät im Interview mit SchlagerPlanet, worum es in ihrer neuen Single geht, wie sie die Coronakrise übersteht und vieles mehr.

SchlagerPlanet: Du veröffentlichst Deine neue Single „Weil ich Dich liebe“ am 03. April. Viele Musiker ziehen ihre Veröffentlichungen wegen der Coronakrise zurück. Du hast das nicht getan. Warum?

Sarah Schiffer: Ich habe auch kurz darüber nachgedacht die Veröffentlichung zu verschieben. Den Gedanken habe ich aber dann ganz schnell wieder verworfen, da ich denke, dass Musik gerade genau das Richtige ist, um sich abzulenken.

Natürlich werde ich mit dem Song jetzt keine großen TV Auftritte oder Liveshows machen können, aber vielleicht vertreibt er dem ein oder anderen die Langeweile zu Hause und zaubert ihm oder ihr ein Lächeln aufs Gesicht und das ist für mich mehr wert.

Neue Single in Coronazeiten

SchlagerPlanet: Worum geht es in Deiner neuen Single „Weil ich Dich liebe“?

Sarah Schiffer: Um DIE LIEBE und um das, wozu man alles fähig ist, wenn man verliebt ist. Ich meine, wenn ich verliebt bin, passieren mir diese Dinge die ich im Song beschreibe ständig.

Ich weiß noch, dass ich bei meinem ersten Freund so getan habe, als wäre ich ein ganz großer DieÄrzte-Fan… ich kannte aber nur einen einzigen Song und habe dann binnen einer Woche alle Songs auswendig gelernt, nur um ihm zu imponieren. ;-) Hat geklappt….

© Youtube / Sarah Schiffer - Thema

SchlagerPlanet: Viele Schlagerkünstler mussten Auftritte absagen und machen sich Sorgen um die Zukunft. Wie siehst Du die Situation?

Sarah Schiffer: Ich musste leider auch alle Auftritte in den nächsten zwei Monaten absagen und wie es danach aussieht, weiß ja auch noch keiner. Das ist wirklich sehr frustrierend, denn ich stehe so unglaublich gerne auf der Bühne. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen und versuche positiv nach vorne zu schauen. Es bringt ja nichts, den ganzen Tag zu weinen. Ich arbeite von zu Hause aus an meinem zweiten Album, Produziere und schreibe viel und versuche über Instagram ganz viele kreative Dinge zu zeigen.

SchlagerPlanet: Wie hast Du die letzten Wochen in der Coronakrise erlebt?

Sarah Schiffer: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das alles ein bisschen unterschätzt habe. Anfang des Jahres war ich mit dem Rucksack in Thailand unterwegs. Da hat man schon ein bisschen davon mitbekommen. Viele sind dort mit Mundschutz unterwegs gewesen. Allerdings gab es bis dato noch keinen Fall in Thailand. Als ich dann nach Hause gekommen bin, fing das alles dann langsam an nach Europa rüber zu schwappen. Das hat mich dann auch schon ein bisschen verunsichert. Seit letzter Woche nehme ich die Sache, wie Gott sei dank ganz viele andere, sehr sehr ernst. Wir können diese Krise nur zusammen bewältigen!

Häusliche Quarantäne

SchlagerPlanet: Ist Dein Familien- oder Freundeskreis persönlich betroffen?

Sarah Schiffer: Gott sei dank noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so!!!

SchlagerPlanet: Wie hältst du es wochenlang Zuhause aus? Hast Du Tricks?

Sarah Schiffer: Ich habe das Glück, einen Garten zu haben und ganz viele Tiere ( Alpakas, Hunde, Hühner ). Die halten mich schon auf Trapp! Aber ich schreibe und produziere auch viel von zu Hause. Arbeit ist noch genug da.

SchlagerPlanet: Was rätst Du allen, die Zuhause bleiben müssen?

Sarah Schiffer: Genießt die Zeit mit Euren Lieben zu Hause und seid kreativ. Bastelt, kocht, backt und tut die Dinge für die ihr Euch sonst nie die Zeit genommen habt. Auch diese komische Zeit geht einmal vorbei und dann starten wir alle gemeinsam durch und haben hoffentlich was aus dieser Phase gelernt.

SchlagerPlanet: Liebe Sarah, vielen Dank für das Gespräch!

Sarah Schiffers neue Single „Weil ich Dich liebe“ steht ab sofort zum Dowload bereit.
Sarah Schiffers neue Single „Weil ich Dich liebe“ steht ab sofort zum Dowload bereit.
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...