Ideal-Schlagzeuger Hans-Joachim Behrendt ist gestorben

Ideal-Schlagzeuger Hans-Joachim Behrendt ist gestorben

Im Alter von 68 Jahren

Hans-Joachim Behrendt, Schlagzeuger der erfolgreichen NDW-Band Ideal, ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Hans-Joachim Behrendt ist tot

Ideal war eine der erfolgreichsten Bands der Neuen Deutschen Welle. Nun ist Schlagzeuger Hans-Joachim Behrendt tot. Er starb am Montag im Alter von 68 Jahren in BerlinDiese traurige Nachricht bestätigte seine Witwe der DPA bestätigte.

 

Ideal war die Kult-Band der 80er Jahre

In den Zeiten der Neuen Deutsche Welle feierte "Hansi" Behrendt mit der Band Ideal ("Blaue Augen", "Berlin") riesige Erfolge. Die Gruppe wurde 1980 gegründet und bestand aus Sängerin Annette Humpe, dem bereits 2007 gestorbenen Frank Jürgen Krüger und Bassisten Ernst Ulrich Deuker.

Die Kult-Band existierte bis 1983. Beim Ideal-Song "Schöne Frau mit Geld" von 1982 war Hans-Joachim Behrendt als Sänger zu hören. Nach der Auflösung von Ideal beteiligte sich Behrendt an einzelnen Projekten, zog sich dann aber immer mehr aus der Musikbranche zurück.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...