ESC 2022: "Betrug aufgedeckt!" Diese Länder haben "unvergleichlich" beschissen!

ESC: Bei diesen Ländern wurde Betrug aufgedeckt!

Schiebung?

Was hören wir denn da? Schiebung beim ESC? Polen, Rumänien, Aserbaidschan, Georgien, Montenegro und San Marino: Diese sechs Länder sollen sich offensichtlich gegenseitig Punkte beim "Eurovision Song Contest" 2022 hin und her geschoben haben. Wir schauen da mal genauer hin...

Punktevergabe gestrichen!

Berichten zufolge heißt es, dass die Europäische Rundfunkunion "EBU" bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag "von jenen Unregelmäßigkeiten beim Abstimmungsverhalten einzelner Länder berichtet hatte, ohne diese tatsächlich zu benennen."

Aus den o.g. sechs Nationen wurde für das zweite Halbfinale am 12. Mai 2022, als auch im Finale, den 14. Mai 2022 die Punktevergabe gestrichen. Zudem wurde ein Mittelwert aus den Punkten von anderen Staaten gebildet, die ähnlich abgestimmt hätten - so der Bericht.

Die Europäische Rundfunkunion meldet sich zu Wort!

Des Weiteren gibt die Europäische Rundfunkunion folgendes bekannt: "Im zweiten Halbfinale wurde beobachtet, dass vier der sechs [beschuldigten] Jurys alle fünf der anderen Länder in ihre Top 5 platzierten (wobei berücksichtigt wurde, dass sie nicht für sich selbst stimmen konnten); eine Jury wählte dieselben fünf Länder in ihre Top 6; und die letzte der sechs Jurys platzierte vier der anderen in den Top 4 und die fünfte in ihren Top 7."

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...