Andrea Berg erobert Platz eins zurück

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet KW37

KW 37

In der letzten Woche konnte das Schlager-Duo Fantasy Andrea Berg vom ersten Platz vertreiben. Doch schon in dieser Woche kann sich die Schlagerkönigin wieder über Rang eins freuen. Alles Aktuelle zu den Schlager Charts!

Offiziellen Deutschen Schlager Charts
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jeden Freitag präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

Offiziellen Deutschen Schlager Charts
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.
©SchlagerPlanet

Wechsel an der Spitze

Nachdem Fantasy in der letzten Woche mit ihrer CD „Freudensprünge“ auf Platz eins hüpften, kann sich in dieser Woche wieder Andrea Berg mit „Seelenbeben“ beweisen. Für Fantasy ist es nur ein kleiner Sprung auf den dritten Platz und auch Vanessa Mai, Helene Fischer und Roland Kaiser gehören weiterhin zur Top 5 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts.

Hansi Hinterseer steigt ein

Auf dem zweiten Rang findet sich Neueinsteiger Hansi Hinterseer mit seiner „Stimmungshitparade“. Bei der CD handelt es sich um eine Zusammenstellung einiger seiner größten Erfolge, unter anderem „Hände zum Himmel“, „Skitwist“ und „Bärig“ finden sich auf dem Album. In dieser Woche gibt es keinen weiteren Neueinsteiger.

G. G. Anderson steigt ab

In der letzten Woche war G. G. Anderson mit seiner neuen CD „In dieser Sommernacht“ auf Platz drei der beste Neueinsteiger der Woche. In dieser Kalenderwoche ist er hingegen der Künstler, der die meisten Ränge verliert: Platz 13 gibt es nun für ihn.

Fantasy gibt es dreifach

Auch wenn Fantasy diese Woche den ersten Platz aufgeben mussten, sind sie weiter auf Chartkurs. Aktuell sind sie die einzigen Künstler in der Auswertung, die gleich dreifach vertreten sind: „Freudensprünge“ auf Platz drei, „Best Of - 10 Jahre Fantasy“ auf Platz 19 und „Eine Nacht im Paradies“ auf Platz 20.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...