KLUBBB3 steigen ganz oben ein

Die offiziellen deutschen Schlager-Charts auf SchlagerPlanet KW2

Charts KW2

Das zweite Album der Boyband KLUBBB3 steigt gleich in der ersten Woche auf Platz 1 der Deutschen Schlager-Charts ein. Das bringt natürlich Bewegung in die Top20. Die aktuellen Charts im Überblick!

charts kw2
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, Kalenderwoche 2 / 2017.

Jeden Freitag präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

charts kw2
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, Kalenderwoche 2 / 2017.
©SchlagerPlanet

Ganz oben eingestiegen

Ganz überraschend kommt es nicht, dass KLUBBB3 gleich in der ersten Woche nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Jetzt geht’s richtig los!“ auf Platz 1 der Deutschen Schlager-Charts stehen. Schließlich ist KLUBBB3 die erfolgreichste Newcomer-Band des Jahres 2016 gewesen, im neuen Jahr soll es wohl so weiter gehen! Aber auch das Debüt-Album „Vorsicht unzensiert!“ fällt zwar um einen Platz auf die 6, ist aber immer noch in den Top20 vertreten.

Andrea Berg bleibt oben dran

Andrea Bergs „Seelenbeben“ ist das erfolgreichste Album des Jahres 2016. Logisch, dass die CD auch jetzt noch gern gekauft wird: Platz 2 für die Königin des Schlagers. Freuen kann sich aber auch Vanessa Mai, denn ihr Album „Für Dich“ klettert diese Woche von Platz 8 auf Position 3 der Schlager-Charts: Glückwunsch!

Ganz viel Best Of

Best-Of-CDs sind wohl gerade im Trend, denn gleich ganze 5 Alben in den Top20 tragen den Titel Best Of im Namen. Neben Michelle, Udo Jürgens, Helene Fischer und Andrea Berg schaffen es auch Fantasy mit ihrer Sammlung der größten Hits in die Top 20 von dieser Woche.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...