Vanessa Mai: Neues Album "Mai Tai" ab heute erhältlich

Vanessa Mai: Neues Album "Mai Tai"

Ein Sommer-Cocktail aus Schlagerhits

Endlich ist es so weit: Fans können ab heute das neue Album von Vanessa Mai erwerben. Was euch auf diesem Album erwartet, verraten wir euch hier und jetzt.

"Mai Tai": Endlich auf dem Markt

Auf den 26. März haben die Fans von Vanessa Mai (28) wohl schon seit Monaten sehnsüchtig gewartet. Den heute bringt die Sängerin ihr neues Album "Mai Tai" auf den Markt. Bereits Ende September hatte die 28-Jährige ihre Fans mit der tollen Neuigkeit überrascht, dass dieses Jahr ihr 7. Album herauskommen wird.

Und natürlich hat Vanessa in den vergangenen Monaten schon ein paar Einblicke aus ihrem bunten Schlagerhit-Cocktail gezeigt. Ihre Songs "Sommerwind", "Mitternacht" und "Leichter" aus dem neuen Album haben es gleich in die Schlager Charts Top 20 geschafft. "Sommerwind" konnte sogar an die Spitze klettern. 

© Vanessa Mai/youtube

Ein gelungener Musik-Mix

Der Titel "Mai Tai" ist sowohl eine Anspielung auf ihren Namen als auch auf den leckeren Sommercocktail. Und auch genau das verspricht ihr Album. Wie Vanessa auch selbst sagt, ist es bunter Cocktail.  Zudem spricht der Schlagerstar von unterschiedlichen Gefühlen - wie Liebe, Freiheit und Lebensfreude -, die sie beim Produzieren und Schreiben der Lieder begleitet und somit auch das Album geprägt haben.

Ihre Fans können sich demnach auf ein wundervolles Potpourri aus Musik und Gefühlen freuen. So lässt zum Beispiel in "Mitternacht" der Rapper Fourty sogar einige Hip-Hop-Elemente mit einfließen. Und auch das Video zu ihrer im Februar veröffentlichte Single "Ruf mich nicht mehr an" setzt mit seinem futuristischen Touch neue Maßstäbe in der Schlagerwelt.

 

© Vanessa Mai/youtube

Die komplette Songliste mit 14 Liedern

"Mai Tai" ist ab heute, dem 26. März, als limitierte Fanbox, exklusive Magazin Edition mit unveröffentlichten Inhalten wie Bildmaterial und Songtexten oder Standard-CD mit allen 13 Songs und einem Bonustrack online und in den Läden erhältlich. Und hier sind alle Tracks:

  1. Sommerwind
  2. Leichter
  3. Morgenlicht
  4. Mitternacht
  5. Augenblick
  6. Der Eine
  7. Mai Tai
  8. Ruf nicht mehr an
  9. Eine Sekunde
  10. Gib nie auf!
  11. Landebahn
  12. Safe du
  13. Auf anderen Wegen
  14. Fort von hier (Aus dem Netflix-Film „Die bunte Seite des Monds)
Jenny
Lade weitere Inhalte ...