Nic oder Nik? "Ein Stern" im Vergleich

Nic: Schlagersänger im Porträt

Verwirrung geklärt

An welchen Schlagersänger denkt Ihr bei dem Titel „Einen Stern“? Nic oder Nik P.? Inwiefern das Cover von Nic dem Original Nik P. beim Durchbruch half, erfahrt Ihr hier.

Nic Schlagersänger
Nic hatte seinen größten Erfolg mit dem Cover von Nik P.

Kennt Ihr Mirco Harald Goronzy? Nein? Oder vielleicht den Schlagersänger Nic? Sie sind ein und dieselbe Person, allerdings stiftet der 32-jährige junge Mann immer wieder Verwirrung – nicht nur wegen seines Künstlernamens, sondern auch wegen der namentlichen Ähnlichkeit zu dem „Original“ Nik P.. Optisch sind die beiden natürlich nicht zu verwechseln, aber es ist mit Sicherheit schon der eine oder andere Ballermann-Gänger von seinem Namen irritiert gewesen – vor allem, weil der größte Hit von Schlagersänger Nic das Cover von Nik P.s „Ein Stern“ ist. Wagt hier den direkten Vergleich – wer interpretiert das Lied besser?

Hier gibt es „Einen Stern“ von Nic als MP3 Download

Hier gibt es „Ein Stern“ von Nik P. zum Download

Nic wurde als Mirco am 9. April 1981 in Duisburg geboren. Er arbeitete als Sozialpädagogenhelfer, als DJ und lernte schließlich den Musikproduzenten Peter Sebastian kennen. Schon seit 2001 erscheinen Singles wie „Geschickt eingefädelt“ von ihm, aber seinen großen Erfolg zelebrierte er 2006mit dem Cover des berühmten Partyknallers „Ein Stern“. Die Ironie: Den Song veröffentlichte Nik P. schon 1998, er hatte aber keinen Erfolg damit. Nik P. kannte man noch gar nicht richtig, da applaudierten die Fans Schlagersänger Nic auf Mallorca mit dem Lied „Ein Stern“ zu. Er verhalf dem Original, den Song berühmt zu machen.

Ein Jahr später – 2007 – erntete Nik P. durch die Zusammenarbeit mit DJ Ötzi endgültig den großen Ruhm.** 13 Wochen belegte er mit „Ein Stern“ den ersten Platz der deutschen und österreichischen Single-Charts. Der Song blieb ein ganzes Jahr lang in den Top Ten. Jetzt ist Nik P. wesentlich populärer als Schlagersänger Nic, aber der hat sein Stück vom Kuchen trotzdem abbekommen. Das Cover des Titels brachte ihm seinen ersten Plattenvertrag und mittlerweile hat er schon vier Alben veröffentlicht.

Alben

Bestellt hier bequem Euer Wunschalbum von Nic, dem Schlagersänger:

Und noch einmal der direkte Vergleich: Wessen Songinterpretation gefällt Euch besser? Nic oder Nik P.? Sagt es uns hier!

Nik P. singt „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“.
©Youtube/DJOtziVeEVO
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...