Lieder von Playboy-Model und Echo-Gewinnerin Loona

Loona: Lieder und Hits der Niederländerin

Singen, Tanzen, Ausziehen

Loona ist eine Frau mit Lebenserfahrung: Die gebürtige Niederländerin stand bereits als Tänzerin auf der Bühne, griff als Sängerin zum Mikro, darf sich Echo-Preisträgerin nennen und ließ sich splitterfasernackt für den Playboy ablichten.

Loona
Loona: Songs und Hits der Sängerin lassen Hüften kreisen.

Marie-José van der Kolks Lebenslauf liest sich wie ein aufregender Roman. Die in den Niederlanden geborene Sängerin ist heute unter ihrem Künstlernamen Loona bekannt. Ihre Karriere startete sie als Tänzerin für DJ Samy, einen DJ und Musikproduzenten, bis sie irgendwann selbst zum Mikro griff – erfolgreich! Neben ihrem gesanglichen Können hat sie auch noch andere Talente: Im Juni 2012 zog sie sich für den Playboy aus und ließ sich als Nacktmodel fotografieren. Entstanden sind authentische Fotos, die einen perfekten Körper zeigen. Am 16. September wird die spritzige Powerfrau 40 Jahre alt. Ein guter Grund, die schönsten Loona Lieder genauer unter die Lupe zu nehmen. Das sind die Besten der zahlreichen Loona Songs...

Lieder von Loona: Start als Duo mit DJ Sammy

In Zusammenarbeit mit DJ Sammy probierte sich Loona nach ihrer tänzerischen Performance mit ersten gesanglichen Passagen zur Musik des DJs. So entstand schnell das erste Loona Lied, ihre erste Single „Life is just a game“. 1998 kam die Single „Bailando“ auf den Markt. Damit coverte das Duo die belgisch-spanische Musikgruppe Paradiso. Doch die Loona-Song-Version kam an: Sie wurden mit Gold- und Platin-Schallplatten geehrt und Loona bekam für „Bailando“ sogar den Echo überreicht.

1999 erschien Loonas Album „Lunita“. Darauf ist die Single „Mamboleo“ enthalten, das an den Herbert Grönemeyer Titel „Mambo“ erinnert.

Um die Jahrtausendwende brachte Loona ein neues Album heraus, das „Entre dos aguas“ heißt. Damit gewann das Duo noch einmal einen Echo. Es folgten Titel wie „Latino Lover“ oder „Rhythm of the night“.

Loona Songs: Generation 2.0

2008 verabschiedete sich Marie-José van der Kolk von DJ Sammy und versuchte sich als Solokünstlerin. Ihre erste Solo-Single veröffentlichte sie im Juli des selben Jahres. „Por la noche“ heißt der Hit, der sich in den deutschen Charts auf dem 64. Platz hielt.

Bereits im Herbst folgte ein neues Album mit dem Titel „Moonrise“. Es war nicht mehr ganz so erfolgreich, doch Loona verschwand nicht aus der Öffentlichkeit – im Gegenteil! Neben Sido und Detlef D! Soost saß sie in der Jury der TV-Casting-Show „Popstars“.

Loona Lieder: Top-Hits in den Tausendern

**2011 war wieder ein erfolgreiches Jahr für die Sängerin*, als sie es mit „Vamos a la Playa“ in die französischen Charts schaffte und den vierten Platz belegte. Für Loona war das ein großer Erfolg, zumal es ihre erste Single seit 2000 war, mit der sie wieder in den Top 20 Charts vertreten war.

Im Sommer 2011 wurde der Loona Song „El Tiburón“ veröffentlicht. Ihren neuen Hit präsentierte sie im ZDF-Fernsehgarten. Zum Videodreh zog es Loona auf die Partyinsel Mallorca. Dort drehte sie gemeinsam mit der Germanys Next Topmodel Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink den Musikclip. Das Loona Lied „El Tiburón“ stieg auf dem 43. Platz in den Singlecharts ein.

Am 16. September feiert Loona ihren 40. Geburtstag. Wir hoffen, dass dieser Tag ein unvergesslicher wird! Ein runder Geburtstag, an dem schön gefeiert und gut gegessen wird und an dem hoffentlich viele große und kleine Wünsche in Erfüllung gehen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...