Mit freundlichen Grüßen, Euer Heino!

Heute neues Album

Heino ist zurück! Mit im Gepäck hat er ein neues Album, das heute erscheint! „Mit freundlichen Grüßen“: Mit Covern von „Haus am See“, „MFG“ und „Junge“ will er nun die Charts erobern.

Heino Mit freundlichen Grüßen
Heino meldet sich „Mit freundlichen Grüßen“ zurück.

Heino meldet sich „Mit freundlichen Grüßen“ zurück! Nach seinen Hits wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Braun ist die Haselnuss“ wird er seinen Fans nun sein neues Album präsentieren!

Hier geht’s zur Musik von Heino!

Beinahe ein Skandal in der Welt der Volksmusik! Heino, der eigentlich für seine herzlichen volkstümlichen Lieder und seinem verstaubten Image bekannt ist, bringt nun ein neues Album heraus. Seine bisherigen Alben wie „Deutschland, meine Heimat“ oder „Einer von uns“ boten heile Welt. Bei seinem neuen Album handelt es sich um ein ganz besonderes Album! Der Volksmusiker coverte nämlich deutsche Pop-, Rock- und Hip Hop-Titel und interpretierte sie auf seine neue rockige Art! Hits wie

erhalten einen ganz neuen Anstrich, klingen aber richtig gut! Seine Stimme und die besondere Intonation verleihen den Klassikern einen völlig neuen Klang! Wer typischen Volksmusik-Sound erwartet, wird überrascht sein!

Doch das neue Album wirft einen dunklen Schatten voraus: Momentan tummeln schon die ersten Vorwürfe in Sachen Plagiatsvorwurf im Netz. Angeblich soll sich Heino nicht die rechtliche Zustimmung der Künstler geholt haben. Bands wie die Ärzte, Rammstein und Oompf! sollen deswegen nicht besonders erfreut gewesen sein. Bestätigt wurden diese Vorwürfe jedoch noch nicht. Auf der Website von Rammstein werden diese Gerüchte sogar dementiert: „Rammstein haben mit Befremden die heutige Berichterstattung der Bild-Zeitung zur Kenntnis genommen, die Band befände sich in einer Auseinandersetzung mit Heino zu seiner Coverversion des Rammstein Titels 'Sonne'. Das ist nicht der Fall.“

Wer hätte das gedacht? Heino ist eben immer für eine Überraschung offen.

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...