Die schönsten Franziska Wiese Lieder

Franziska Wiese Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Songtexte

Franziska Wiese hat trotz ihres jungen Alters eine lange Karriere hinter sich. Nun gibt es auch ein Album der Geige spielenden Sängerin. SchlagerPlanet hat für Euch die bisher schönsten Songs von Franziska Wiese herausgesucht.

Franziska Wiese schönste Songs
Sie mischt modernen Schlager mit der symphonischen Geige: Franziska Wiese.

Franziska Wiese hat die Musik schon fast im Blut. Die junge Sängerin hat bereits in frühen Jahren ihre Leidenschaft entdeckt. Bei Stadtfesten konnte man erste Franziska Wiese Lieder hören. Am Konservatorium in Cottbus lernte sie jahrelang Geige. Früh sang sie auch im Chor. Als Studiosängerin ist sie auf einigen Titeln zu hören und bei Roland Kaisers Single „Das Beste im Leben“ wirkte die junge Frau als Komponistin und Texterin mit. Unter dem Pseudonym „Frencis“ hatte sie bereits eine Solo-Karriere gestartet. Seit dem vergangenen Jahr ist sie nun bei Electrola unter Vertrag und hat mit „Sinfonie der Träume“ auch schon ihr eigenes Album herausgebracht.

„Sinfonie der Träume“

Aktuell ist Franziska Wiese mit „Sinfonie der Träume“ in den Charts. Die Lieder von Franziska Wiese mischen klassische Violinenklänge mit einem kräftigen Synthesizer-Beat. Große Soli der Solistin finden sich nicht nur in einem ihrer Lieder. Franziska Wiese sorgt dafür, dass das Streichinstrument ihr Markenzeichen ist. Sie mischt deutschen Schlager und symphonische Klänge auf einmalige Weise. Neue Songs und Franziska Wiese Pur – das verspricht das neue Album.

„Ich bin frei“

Einer der schönsten Franziska Wiese Songs ist sicher „Ich bin frei“. Der Song handelt davon, das alte Leben zurück zu lassen und einen Neustart zu wagen um das zu suchen, was die wahre Bestimmung ist. Der Text ist, wie in vielen ihrer Songs, klar und strukturiert:

„Ich bin frei, federleicht,

wie ein Phönix, wolkenfrei,

steig‘ hinauf, klare Sicht,

aus der Asche bis zum Licht.“

Franziska Wiese gehört schon jetzt zu den starken Frauenstimmen des deutschen Schlagers, wie auch Ella Endlich und schlägt eine musikalische Kerbe, ähnlich wie Senta-Sofia-Delliponti mit ihrem Projekt „Oonagh“.

Verträumt tanzen

Auch in dem Franziska Wiese Song „Miramar“ versucht uns die Sängerin in eine Traumwelt mitzunehmen.

„Miramar, ein Land in dem die Träume wirklich sind,

Miramar, wo Sehnsucht von den Bäumen nieder singt

Willst du mit mir fliehen in eine Welt voll Phantasie

Das, was ich schon immer sah, wurde wahr“

Er lädt, wie viele Songs von Franziska Wiese zum Tanzen ein, aber auch Balladen beherrscht sie, wie sie in „Mosaik“ beweist.

Franziska Wiese Songs: Lieder aus ihrer Feder

Die Songs von Franziska Wiese stammen auch tatsächlich von ihr. Sie ist intensiv an der Entstehung der Franziska-Wiese-Lieder beteiligt. Texte und Musik schreibt sie zum größten Teil selbst oder schreibt zumindest an den Texten mit. Wer also die Songs von ihr hört, kann immer auch ein wenig in ihre Seele blicken.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...