A cappella hoch sechs

Lieblingshits

Sie füllen große Hallen und sorgen bei ihren Auftritten regelmäßig für Ansammlungen kreischender Mädels. Die Jungs von voXXclub haben mit ihren Songs längst alle Ohren und Herzen erobert. Wir haben einmal genauer hingehört.

Bild wird geladen
voXXclub Lieder Alpin
voXXclub auf der Bühne bei der „Schlager-Starparade“ in München.

voXXclub, das sind sechs Jungs aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die ihre Karriere nicht nur einem glücklichen Zufall, sondern auch ihren grandiosen Stimmen zu verdanken haben. Das Besondere: die Sechs singen a cappella und brauchen für einen guten Auftritt im Prinzip nichts, als ihre Stimmen und eine einfache Bierbank. Mit ihrer Debütsingle „Rock mi“ wurden sie bekannt, doch das ist nicht der einzige Hit, den es von den feschen Jungs in Lederhosen zu hören gibt. Wir haben die schönsten voXXclub Lieder für Euch zusammengestellt.

„Rock mi“

„Rock mi“, zu diesem Song tanzen mittlerweile sogar eingefleischte Rock-Fans. Wenn die sechs Jungs von voXXclub ihren Schuhplattler-Tanz aufführen, dann gibt es auf den Stühlen und Bänken kein Halten mehr. Wo sie auch auftauchen, ihr Ruf eilt ihnen voraus. Durch zahlreiche Flashmobs rund um München und Österreich haben sie ihren Tanz und ihren Song bekannt gemacht. Ob beim „SAT.1 Frühstücksfernsehen“, dem „ZDF Fernsehgarten“, dem „Fest der Feste“, oder bei der „Schlager-Starparade“, wenn „Rock mi“ gespielt wird, gibt es im Publikum kein Halten mehr. Seit dem Oktoberfest 2013 ist der Song nun ein Hit und wird es sicherlich auch noch beim Oktoberfest 2014 sein.

Das Video zu „Rock mi“ könnt Ihr Euch hier anschauen.
©Youtube/voXXclub

„Ewige Liebe“

Der voXXclub Song „Ewige Liebe“ ist die Ballade auf dem Album „Alpin“. Zwar hat die Platte noch weitere ruhigerer voXXclub Songs zu bieten, doch „Ewige Liebe“ scheint die Fans von voXXclub am tiefsten zu berühren. Stimmen die Sänger den Titel auf einem ihrer Konzerte an, so geht erst ein Raunen durch die Zuschauer, gefolgt von ergriffener Stille. Wenn Flo, Bini, Stefan, Julian, Christian und Michael diesen Song singen, wünschen sich wohl alle Mädels, er wäre eigens für sie bestimmt. Nicht nur der Text berührt und greift tief in die Gefühls-Trickkiste, auch mit den leisen Tönen in dem Lied kann die Band überzeugen.

„Juchee auf der Hohen Alm“

Ganz anders als „Ewige Liebe“ ist der voXXclub-Titel „Juchee auf der Hohen Alm“. Dieser Hit schreit nach Party und guter Laune. Und nicht nur das: Er ist prädestiniert um alle Qualitäten, die die voXXclubber so haben, hervorzuholen. Es wird gesungen, gejodelt und gebeatboxt was das Zeug hält. Dadurch zeichnen sich die Lieder von voXXclub aus und auf den Konzerten entsteht eine solche Dynamik und Partystimmung, dass Instrumente überhaupt nicht nötig sind.

voXXclub mit „Juchee auf der Hohen Alm“ ist hier erhältlich.

„Woll ma tanzn gehn“

Die neuste Singleauskopplung der voXXclubber ist „Woll ma tanzn gehn“. Dieser Song ist nicht auf dem aktuellen Album „Alpin“, dafür aber auf dem Re-Release der Platte, das am 20. September 2013 veröffentlicht wurde und ganze fünf neue Tracks zu bieten hat. Auch „Woll ma tanzn gehn“ gehört bei jedem Auftritt zum Standard-Repertoire der voXXclub Lieder. Wie schon bei „Rock mi“ haben die Jungs auch für ihre neue Single einen Tanz einstudiert. Und wie auch schon bei „Rock mi“ kommt der Song bei den Fans sehr gut an. „Woll ma tanzn gehn“ hat also durchaus Potential der zweite hitverdächtige Titel zu werden.

voXXclub rocken zu „Woll ma tanzn gehn“ im „ZDF Fernsehgarten“.
©voXXclub

Welche Lieder von voXXclub hört Ihr am liebsten? Schreibt es uns in einem Kommentar.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...