Die schönsten Herbstballaden für die kalten Tage

Die schönsten Herbstballaden für die kalten Tage

Soundtrack zum Kuscheln

Die Tage werden langsam kürzer, die Bäume kahler, das Wetter rauer. Was gibt es da schöneres, als es sich mit einem heißen Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen? SchlagerPlanet liefert den perfekten Soundtrack für einen kuscheligen Herbsttag.

Soundtrack Herbst
Die Blätter werden rot und die Stimmung nachdenklicher. Wir haben den besten Kuschelsoundtrack!

Der goldene Oktober lässt bislang auf sich warten. Stattdessen gibt es Nieselregen, kalte Füße und Erkältung. Doch das schlechte Wetter hat auch seine guten Seiten: Es ist die perfekte Ausrede, mal richtig die Seele baumeln zu lassen. Mit diesen Songs könnt ihr es euch zu Hause so richtig gemütlich machen:

Peter Maffay – "Ewig"

Ewig ist laut Peter Maffay „eines der schönsten Liebeslieder, die ich je gesungen habe“. Das stille und doch ausdrucksvolle Lied geht unter die Haut. Wenn Maffay mit seiner rauchigen, zarten Stimme schwört, „du wirst mir nie zu wenig / ich gehör dir“, wünscht sich jede Frau, die Angebetete zu sein. Das lädt zum Träumen ein.

© Peter Maffay/youtube

Dagobert – "Raumpilot"

Die Balladen des Sängers Dagobert sind etwas ganz Eigenes, taumeln sie doch zwischen Schlager, Chanson und Dada-Performance hin und her. Mit "Raumpilot" jedoch hat der schlacksige Schweizer einen der schönsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre geschrieben. Perfekt zum Träumen und Schmunzeln zugleich.

Christin Stark – "Roter Regen"

Christin Starks "Roter Regen" ist ein Schlager voller intensiver Gefühle und mit einer Melodie, die einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Und was passt besser zum Herbst, als wenn man sich im Liebeskummer wälzt, während draußen der Regen an die Scheiben tropft.

© Christin Stark/youtube

Helene Fischer – "Ich brauch das Gefühl"

Helene Fischer beherrscht die feinen Töne wie kaum eine andere. „Ich brauch das Gefühl“ ist voller Sehnsucht und Leidenschaft. Der Song ist auf ihrem Album „So wie ich bin“ erschienen, auf dem neben der Ballade noch 13 weitere wunderschöne Songs zum Kuscheln und Träumen zu finden sind.

© Helene Fischer/youtube

Andrea Berg – "Schwerelos"

„Schwerelos“ aus dem gleichnamigen Album von Andrea Berg ist eine traurige Ballade, die gleichzeitig Hoffnung macht. Hoffnung darauf, dass „der Prinzen, der mein Herz befreit“ bald kommt. Denn zu zweit kuschelt es sich doch noch immer am schönsten.

© Andrea Berg/youtube

Ingrid Peters – "Freundin"

Doch nicht nur mit dem Partner, auch mit der besten Freundin kuschelt es sich gut. Ingrid Peters erinnert uns in „Freundin“ daran, wie wichtig Freundschaft ist: „Freundin – mein Synonym für Geborgenheit“. Der perfekte Song, um sich gemeinsam mit der besten Freundin gemütlich zu machen und den neuesten Tratsch auszutauschen.

Ina Müller – "Wenn du fliegst"

Ina Müller ist eigentlich für ihre große Klappe und rockige Röhre bekannt. Doch die Sängerin und Moderatorin kann auch anders. Mit dem Cover der Popband Stanfour („Let me breath“) beweist sie, dass sie auch die leisen Töne beherrscht.

Frank Schöbel – "Gold in deinen Augen"

„Gold in deinen Augen“ ist ein alter Klassiker von Frank Schöbel, der trotzdem nicht an Aktualität verloren hat. Dieses Jahr feiert der Sänger 50-jähriges Bühnenjubiläum. Für sein Lebenswerk erhielt er bereits die Goldene Henne.

Die SchlagerPlanet-Redaktion wünscht euch einen schönen Herbst!

© Frank Schöbel/youtube
Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...