Die heißesten Anwärter auf den Sommerhit des Jahres 2017

Die heißesten Anwärter auf den Sommerhit des Jahres 2017

Sommer-Songs

Was wird der Sommerhit 2017? SchlagerPlanet hat für Euch die bisher größten Ohrwürmer des Jahres zusammengestellt.

Der Sommer ist da! Aber welcher Song wird der Sommer-Hit 2017?
Der Sommer ist da! Aber welcher Song wird der Sommer-Hit 2017?

Ab dem 21. Juni ist auch ganz offiziell Sommer! Und zu einem richtigen Sommer gehört natürlich auch Musik, die uns in die richtige Stimmung versetzt und uns von Palmen, Strand und Sonne träumen lässt – egal, ob wir gerade im Urlaub oder noch im Büro sitzen. Passend zum Sommer-Anfang haben wir deshalb die bisher größten Ohrwürmer des Jahres zusammengesucht, die genau dieses Sommer-Feeling in sich tragen. Hier kommen die heißesten Anwärter auf den Titel Sommer-Hit des Jahres 2017!

Anna-Maria Zimmermann – „Himmelblaue Augen“

Zu einem richtigen Sommer gehört auch eine Sommer-Liebe und genau darum geht es in Anna-Maria Zimmermanns neuem Song „Himmelblaue Augen“. Schon nach den ersten Sekunden des Liedes schunkelt man im Walzertakt und spätestens beim Refrain singen alle mit. Auch im SchlagerPlanet-Interview berichtete die Sängerin, dass sie mit diesem Song bei jedem Live-Auftritt „die Hütte abreißt“. Definitiv ein ganz heißer Anwärter auf den Sommerhit des Jahres 2017 – nicht nur auf Mallorca, sondern auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

© Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager

Feuerherz – „Lange nicht genug“

Auch die Boy-Band Feuerherz entführt uns mit ihren Liedern regelmäßig an den Strand und lässt uns von Urlaub träumen. Auch mit ihrer erst im Mai erschienenen Single „Lange nicht genug“ ist das wieder so. Passend dazu tanzen und singen Dominique, Martijn, Karsten und Sebastian so mitreißend unter Palmen und an Pools, dass die Sehnsucht auf den Sommer, die Sonne und das Verliebtsein immer größer wird.

© Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Helene Fischer – „Flieger“

Auch Helene Fischer liefert auf ihrem neuen Album reichlich Lieder, die gut zum Sommer passen. „Herzbeben“ ist etwa ein echter Elektro-Kracher, der jede Party zum Kochen bringt. Den größeren Mitsing-Faktor liefert allerdings „Flieger“ und gehört daher definitiv auch zu den Anwärtern für den Sommer-Hit des Jahres.

© Youtube / Roland Nietzold

KLUBBB3 – „Das Leben tanzt Sirtaki“

Die sympathische Boy-Band um Florian Silbereisen, Jan Smit und Cristoff stürmten mit ihrem zweiten Album „Jetzt geht’s richtig los!“ im Januar die Charts. Ein Lied darauf könnten wir in diesem Sommer noch öfter hören: „Das Leben tanzt Sirtaki“ sorgte schon auf der KLUBBB3-Tour für ekstatische Feierlaune und lädt ein zum Schunkeln, Mitsingen und Träumen von griechischen Inseln und Meer.

© Youtube / J. Nietzold

Mickie Krause – „Einhorn“

Wer Party sagt, meint Mickie Krause! Kaum ein Schlager-Sänger versteht es so gut eine Feier zum Kochen zu bringen. Schon seine im Januar erschienene Single „Mich hat ein Engel geküsst“ war ein absoluter Ohrwurm und läuft auf den Partys des Ballermanns rauf und runter. Im Juni setzte Mickie Krause aber noch einen drauf und veröffentlichte seine neue Single „Einhorn“ – Mitsing-Garantie inklusive!

© Youtube / mrscootertechnofan
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...