Chris Roberts: Die Diskografie des Schlagersängers

Chris Roberts CDs: Alben und Diskografie

Lieblingsplatten

Er ist mittlerweile keine 17 mehr, deshalb kann Chris Roberts auch auf eine lange Karriere zurückblicken. Dementsprechend groß ist seine Diskografie. Welche Chris Roberts CD die erfolgreichste und welche Single die beliebteste war, erfahrt Ihr hier!

Chris Robert Best of
Chris Roberts' Alben verzauberten tausende Herzen.

Er machte mit unzähligen Singles auf sich aufmerksam und eroberte Frauenherzen im Sturm: Chris Roberts. CDs des Schlagerbarden sind deshalb nicht wenige produziert worden. Zahlreiche Best-of Alben befinden sich darunter. Verschiedenste Labels nahmen sich seiner Lieder an: Von der ZDF-Hitparade bis zur klassischen Universal-Studio-Ausgabe, in jedem Bereich gibt es ein Chris Roberts Album mit seinen größten Hits.

Seht zum Beispiel hier die Chris Roberts CD aus der Universal Star Edition

Aber auch wenn Chris Roberts vor allem für einige Singles bekannt ist, so gab es auch hervorragende Studioalben des Künstlers. Das letzte Chris Roberts Album erschien 2002 und heißt „Momente“. Mit dieser Platte versuchte er vom einstigen Schnulzen-Schlager sein Schaffen auf die Ebene des moderneren Pop-Schlagers zu übertragen. Humor ist dabei allerdings wenig angesagt, Besinnlichkeit trifft den Kern dieser Chris Roberts CD. Kein Song sticht wirklich heraus, jedoch zieht sich durch die Arrangements mit der akustischen Gitarre und den gemäßigten Rhythmen eine angenehme Harmonie durch das Album.

Besonders zu erwähnen ist natürlich auch Chris Roberts Album für die besinnliche Zeit, seine Weihnachts-CD trägt den Titel „Dezember“ und stammt aus dem Jahr 2000. Darauf finden sich insgesamt 16 Tracks, welche die Adventszeit noch ein wenig wohlig-wärmer gestalten. Eine sehr schöne Chris Roberts CD.

Chris Roberts CD’s - Albenauswahl

Hier geht’s zur Chris Roberts CD-Übersicht auf SchlagerPlanet >>>

Erstklassigen Erfolg brachten aber nicht nur die Chris Roberts Alben, sondern besonders die Singles des Schlagersängers. 1968 landete er, damals noch unter dem Namen Chris Roberts, mit dem Titel „Wenn du mal einsam bist“ auf Platz 15 der Charts. 1972 folgten Titel wie „Die Maschen der Mädchen“, „Ich bin verliebt in die Liebe“, „Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe“ und „Hab Sonne im Herzen“. Allesamt erfolgreiche Songs, doch mit „Ich bin verliebt in die Liebe“ und „Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe“ schaffte es Chris Roberts unter die besten drei der Chartsplatzierten. Ersterer Song konnte sich ganze 26 Wochen in den Charts halten und belegte einen guten dritten Platz, genauso wie Lied Nummer zwei: Dritter Platz und 24 Wochen in den Hitparaden. Tolle Leistung!

Erfahrt hier alles über Chris Roberts im Wiki!

Die allerwichtigste Single unter den Chris Roberts CDs ist natürlich aber der berühmte Song „Du kannst nicht immer 17 sein“. Vermutungen zum Trotz schaffte es auch dieser Titel „nur“ auf Platz 3, hielt sich in den Charts aber ganze 28 Wochen. Mit diesem Hit kreierte Chris Roberts zusammen mit Ralph Siegel den größten Hit seiner Karriere, welchen er auch mit heutigen Produktionen nicht mehr toppen konnte. Zwölf Wochen in den Top 10 – Das ist eben auch eine Hausnummer, die schwer ist, übertrumpft zu werden.

Hier gibt’s alles zu Chris Roberts erfolgreichster Single.

So steht es also um den Künstler, eine Schlagerlegende, die über mehrere Jahrzehnte seine Fans halten konnte. Eines gibt es jedoch bei Chris Roberts nicht: Live-Alben.

Was sind Eure liebsten Chris Roberts Alben? Sagt es uns hier!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...