Wolfgang Petry ist zurück und erobert die Charts!

Chartsstürmer

Wolfgang „Wolle“ Petry ist sieben Jahre nach seinem Rücktritt aus der Musikszene zurück und mit ihm sein neues Album. Die gleichnamige Single aus dem Album „Einmal noch“ erschien am 17. Januar und startete jetzt in den Charts durch.

Wolfgang Petry Charts
Wolles Markenzeichen gibt es schon lange nicht mehr: die Mähne und die Bändchen sind ab.

Von Null auf Platz 90 der Media-Control-Charts schaffte es seine Single jetzt schon! In den konservativen Radiocharts und in den DJ Charts landete Wolfgang Petrys „Einmal noch“ jeweils sogar auf Platz drei. Damit holte Wolles Single tatsächlich Schlagerstar Helene Fischer vom Thron der „DJ Top 100 national“-Charts. Seine Fans sind gespaltener Meinung über das Comeback, doch der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. Bestellt hier das Album vor:

„Einmal noch“

Wolfgang Petry: Neues Album

Am 21. Februar erscheint das Album „Einmal noch“, auf dem die beliebtesten Wolle Hits von ihm nochmal, aber anders, eingesungen wurden. Wolfgang Petrys neues Album ist kein Best-of-Album, es ist vielmehr eine Neuinterpretation altbekannter Hits im Disco-Sound. Unter anderem auf dem Album vertretene Hits sind „Weiß der Geier“ und „Verlieben, verloren“. Grund für seine Rückkehr ins Tonstudio waren die Fans. Er wollte ihnen ein Dankeschön für die jahrelange Treue übermitteln, und er tat das auf die wohl schönste Weise, die sich die Fans hätten vorstellen können. Auftritte und Konzerte wird es aber trotz neuem Album leider nicht geben.

Hier erfahrt Ihr alles über Wolfgang Petrys neues Album!

Wolfgang Petrys Karriere

30 Jahre war der bekannte Sänger mit der Lockenmähne und den Freundschaftsbändchen erfolgreich im Musikgeschäft. Dann kam 2006 der Schock. Wolfgang Petry gab während der Aufzeichnung der „Goldenen Stimmgabel“ sein Bühnen-Aus bekannt. Was folgte war Funkstille. Die einzigen News, die man über den Sänger bekam, kamen von seinem Sohn Achim Petry, der mit neu aufgenommenen Hits seines Vaters durchstartete.

Ihr wollt bei Wolles Hits mitsingen? Dann schaut Euch hier die Songtexte an!

SchlagerPlanet freut sich auf jeden Fall über das Comeback des Ausnahmekünstlers. Vielleicht können wir ja doch auf den ein oder anderen Auftritt hoffen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...