Gabalier singt „Im weißen Rössl“

Willi Gabalier: „Im weißen Rössel“ 2.0 ist seine neue Single

Durchstarter!

Andreas Gabalier gehört in Deutschland zu den erfolgreichsten Newcomern und füllt jede Musikarena. Jetzt startet auch sein älterer Bruder Willi Gabalier mit einer Neuauflage des großen Peter Alexander-Hits „Im Weißen Rössl“ durch.

Andreas Gabalier Bruder Willi
Schafft es Willi Gabalier zu ähnlichem Ruhm wie sein Bruder?

Sein Bruder Andreas Gabalier eroberte im Sturm die Herzen von Millionen Schlagerfans. Nun startet auch sein großer Bruder Willi Gabalier mit einem echten Knaller in Deutschland durch! Der sympathische Grazer begibt sich auf die Spuren des legendären Peter Alexander und bringt eine moderne Version von „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee“ auf den Markt.

Willi Gabalier ist in Österreich kein Unbekannter. Als Profi-Tänzer eroberte er in der ORF-Sendung „Dancing Stars“ in den letzten zwei Jahren die Herzen seiner Fans. In diesem Jahr hat er sogar eine Tanzschule in Graz eröffnet. Was Willi macht, hat nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz – und jede Menge Energie.

Willi Gabalier beherrscht den „Oarschwackler“ mindestens so gut wie sein jüngerer Bruder Andreas Gabalier! Lest hier mehr!

Der energiegeladene Grazer schreibt und textet seine Lieder, in denen er kleine Geschichten des Alltagslebens verarbeitet, selbst. Am 4. Mai 2012 erschien in Österreich bereits sein erstes Album „Damenwahl“. Anders als sein Bruder Andreas Gabalier macht Willi Gabalier keinen Volks Rock’n’Roll. Er performt modernen Schlager- und Deutsch-Pop mit österreichischem Charme – ganz wie sein großes Vorbild Peter Alexander.

Ein neues Album des ältesten der insgesamt vier Gabalier-Geschwister ist in Planung. Willi Gabalier hat erst kürzlich seinen Vertrag mit Bauer Entertainment besiegelt und die CD soll von dem Hamburger Top-Produzenten Ivo Moring realisiert werden. Willi Gabalier steht genauso wie sein Bruder Andreas für den gerade stattfinden Generationenwechsel in der Schlagerbranche.

„Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür…“ Wir dürfen gespannt sein, wie das als moderner Pop-Schlager wohl klingt. Die Antwort gibt uns Willi Gabalier, der die Fassung dieses erfolgreichen Klassikers ganz neu interpretiert. Die Single erscheint am 29.11.2013.

Bis zur Premiere des Songs müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Am 13. und 14. Dezember 2013 wird der Newcomer in St. Anton beim „Hüttenzauber“ seine Version des „Im Weißen Rössl“ 2.0 im Fernsehen vorstellen. Die Sendung wird auf SAT.1 Gold ausgestrahlt.

Das „Party-Mix Pre-Roll-Up.“
©Bauer Entertainment
Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...