Santiano veröffentlichen Live-DVD

„Von Liebe, Tod und Freiheit“ – Live-DVD von Santiano

Noch mehr Seemannsgarn

Mit „Von Liebe, Tod und Freiheit“ stürmten Santiano im Frühjahr 2015 an die Spitze der deutschen Charts. Heute veröffentlicht die Band eine DVD zur gleichnamigen Tour. Live aus der Waldbühne Berlin.

Santiano Liebe Tod Freiheit
Santiano veröffentlichen heute eine Live-DVD ihrer Tour „Von Liebe, Tod und Freiheit“.

Schon zum dritten Mal seit 2012 erreichten Santiano letztes Jahr Platz eins in den deutschen Album-Charts. Alle bisher veröffentlichten Alben kletterten hierzulande auf diese Position. Die Fans warten sehnsüchtig auf jedes neue Produkt der Band. Und so hat sich bei den fünf Musikern ergeben, dass zur gleichnamigen Tour eine Live-DVD erscheint. Auch zu „Von Liebe, Tod und Freiheit“ gibt es seit heute also eine visuelle Erweiterung.

Ganze 28 mitreißende Live-Titel finden sich auf der neuen DVD. Komplettiert wird die DVD durch einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Die Seemänner begeistern ihre Fans auf den Aufnahmen mit Titeln von all ihren Erfolgs-CDs, die die Spitze der Charts erobern konnten. Wie von Santiano gewohnt, beherrscht ein Mix aus englischen und deutschen Titeln ihr Konzertspektakel. Die Seemannsluft gepaart mit melancholischen Klängen und der unverkennbaren Atmosphäre der Waldbühne ergeben gemeinsam die gesammelten Gründe, weshalb Santiano zu den beliebtesten Musikgruppen der letzten Jahre zählen.

Unter anderem finden sich diese Klassiker auf der DVD: „Lieder der Freiheit“, „Gott muss ein Seemann sein“ oder „Whiskey in the jar“.

Santiano Live-DVD
So sieht die neue Live-DVD von Santiano aus.
©We love Music

Special Edition „Von Liebe, Tod und Freiheit“: fünf brandneue Lieder

Knapp ein Jahr ist es her, dass die Jungs von Santiano eine Special Edition des gleichnamigen Erfolgsalbums mit fünf neuen Titeln veröffentlichten. „Ade, Ade“, „Weh mir“, „Schipman“, „Land Of Green“ und „Die alten Segler“ zeigen unterschiedliche Facetten der Band und gliedern sich trotzdem passend in den bisherigen Sound des Albums ein. „Ade, Ade“ ist der klassische Mitsing-Song von Santiano, der sicherlich live bestens funktioniert. Bei „Weh mir“ zeigen sich die Nordlichter hingegen von ihrer gefühlvolleren Seite. „Shipman“ und „Die alten Segler“ sorgen für neue Seefahrergeschichten und mit „Land of Green“ hat die Band auch einen weiteren englischsprachigen Song im Repertoire. Irische Einflüsse lassen die Musiker generell immer wieder in ihren Liedern aufblitzen. Nun besingen sie auch die grüne Insel.

Natürlich bietet eine Special Edition nie so viel Neues wie ein weiteres Album. Für Santiano Fans, die bisher noch nicht zugeschlagen haben, lohnt sich die Neuauflage aber garantiert. Durch die fünf weiteren Lieder umfasst das Album nun insgesamt 18 Stücke. Und wer bereits die Erstauflage besitzt, kann sich wenigstens über fünf neue Lieder freuen. Ihr erhaltet die Special Edition von Santianos „Von Liebe, Tod und Freiheit“ natürlich auch auf SchlagerPlanet.com. Das ist die Trackliste der CD:

  1. „Lieder der Freiheit“
  2. „Rolling the Woodpile“
  3. „Die Letzte Fahrt“
  4. „Johnny Boy“
  5. „Seine Heimat war die See“
  6. „Fresenhof (Album Version)“
  7. „Joho und ne Buddel voll Rum“
  8. „Under Jolly Roger“
  9. „Der Alte und das Meer“
  10. „Sturmgeboren“
  11. „Richtung Freiheit“
  12. „Rungholt“
  13. „Kinder des Kolumbus“
  14. „Ade, Ade“
  15. „Weh mir“
  16. „Schipmann „
  17. „Land Of Green“
  18. „Die alten Segler“

Santiano Liebe Tod Freiheit
Das Cover der aktuellen CD von Santiano.
©Universal Music
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...