Vanessa Mai: Das sind die Songs auf ihrem neuen Album „Schlager“

Vanessa Mai: Das sind die Songs auf ihrem neuen Album „Schlager“

Tracklist

Vanessa Mais neues Album „Schlager“ wird die heißeste Scheibe des Jahres. Jetzt hat die Sängerin die Tracklist mit allen Songs veröffentlicht.

Vanessa Mai

Vanessa Mai will die Grenzen sprengen: Auf ihrem neuen Album, das den programmatischen Titel „Schlager“ trägt, ist einiges drauf, was man bisher nicht mit diesem Musikgenre in Verbindung gebracht hat. Sobald manche Zeitgenossen das Wort Schlager hören, denken sie an langweilige Schunkelei, Fröhlichkeit auf Knopfdruck und Fluchten in zuckerwattegepolsterte Fantasiewelten. Mit diesen veralteten Vorurteilen will Vanessa Mai endgültig aufräumen. Auf ihrem Album feiern Rap, Schlager, Pop und Electro Beats fröhlich Hochzeit und verbinden sich aufs Angenehmste. Alte Genreschubladen wirft die 26-Jährige über Bord, stattdessen rappt sie lieber mit Olexesh den Hip-Hop-Schlager „Wir 2 immer 1“ und stürzt sich in Elektropowergewitter wie in „Love Song“. Lange war noch nicht einmal bekannt, wie die Songs heißen, mit denen Vanessa Mai das Genre „Schlager“ neu definieren will, doch am heutigen 24. Juli ist endlich die Tracklist des Doppel-Albums veröffentlicht worden.

„Schlager“ sprengt Grenzen

Das Album besteht aus zwei CDs. Auf Disc Nummer 1 sind die 12 brandneuen Songs versammelt. Auf Disc Nummer zwei finden sich dagegen die bislang größten Hits von Vanessa Mai, auch aus ihrer frühen Wolkenfrei-Zeit, wie etwa „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ oder „Der Zaubertrank ist leer“. Allerdings wurden die Songs gründlich überarbeitet du dem neuen genreübergreifenden Soundkonzept angepasst. Das Ergebnis kann sich hören lassen! „Schlager“ von Vanessa Mai erscheint am 03. August 2018.

 

Vanessa Mai – "Schlager"
Das neue Album „Schlager“ erscheint am 03. Juli 2018  – klickt auf das Cover und ihr könnt es auf Amazon vorbestellen!

Tracklist des Albums „Schlager“ von Vanessa Mai

CD 1

1. Wiedersehen

2. Mein Sommer

3. Fallschirm

4. Wie es einmal war

5. Wir 2 immer 1 feat. Olexesh

6. Verdammter Engel

7. Love Song

8. Niemals

9. Glücksbringer

10. Ich wollt dich nur für eine Nacht

11. Vergessen Dich zu vergessen

12. Stärker

 

CD 2

1. Wolke 7

2. Du berührst mein Herz

3. Jeans, T-Shirt und Freiheit

4. Es wird schon hell über Berlin

5. Du bist meine Insel

6. In all deinen Farben

7. Ich sterb für dich (Remix 2018)

8. Zauberland

9. Sommerliebe

10. SOS Prinzessin in Not

11. Der Zaubertrank ist leer

12. Ich versprech dir nichts und geb dir alles

© Vanessa Mai/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...