Udo Lindenberg: Stärker als die Zeit!

Udo Lindenberg veröffentlicht neues Album „Stärker als die Zeit“

Neues Album

Die Sensation ist perfekt: Udo Lindenberg beschenkt sich und seine Fans – zu seinem 70. Geburtstag – mit einem neuen Album.

Udo Lindenberg neues Album
Nach acht Jahren bringt Udo Lindenberg mit „Stärker als die Zeit“ ein neues Album auf den Markt.

Acht Jahre ist es nun her, dass Udo Lindenberg ein Album auf den Markt gebracht hat. Das Warten hat jetzt ein Ende, denn seit dem Wochenende ist das neue Album endlich draußen. Nach so vielen erfolgreichen Jahren im Musikgeschäft kommt der Titel „Stärker als die Zeit“ genau richtig und unterstreicht das Lebenswerk des Panikpräsidenten perfekt, ohne dabei überheblich oder anmaßend zu wirken.

Ein Leben voller Musik

Auch nach so einer langen Zeit im Musikgeschäft hat Udo Lindenberg die Ehrfurcht vor der Musik nicht verloren: „Die Messlatte lag natürlich sehr hoch nach ‚Stark wie zwei’, ein bisschen Bammel war auch dabei. Ich spürte irgendwann, nach den vielen Live-Shows im Stadion: bevor man langsam zu einer Art Jukebox wird, muss jetzt wieder neuer Stoff kommen. Dann bin ich wieder losgestreunt, wie ein Detektiv, auf der Suche nach neuen Themen und Texten.“ Diese sind nun gefunden und in 15 Songs zusammengefasst.



Immer schön locker bleiben

Schon im ersten Song „Durch die schweren Zeiten“ versprüht Lindenberg mit dieser authentischen Lebenserfahrung Optimismus: „Ich trag dich durch die schweren Zeiten. So wie ein Schatten werd ich dich begleiten. Werd ich dich begleiten, denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten, wo hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten“. Wenn man einem Menschen glauben kann, dass auf schlechte Zeiten irgendwann gute folgen, dann ihm. Diese Erfahrung hört man ihm nämlich an.

Die Zeit ist schichtbar

Neben dem Album gibt es vor seinem anstehenden 70. Geburtstag auch eine neue Multimediadokumentation über das Leben von Udo Lindenberg. Diese enthält neben Kindheits- und Jugendbildern auch weitere Ausschnitte aus der Zeit, als die Mauer noch stand. Neben Ausschnitten aus exklusiven Interviews gibt es in dieser Dokumentation aus Musik und seine Likörellen zu sehen.

Die Songs auf einen Blick

Udo Lindenberg veröffentlich mit „Stärker als die Zeit“ endlich ein neues Album.SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder auf der CD im Überblick:

  1. „Durch die schweren Zeiten“
  2. „Plan B“
  3. „Einer muss den Job ja machen“
  4. „Eldorado“
  5. „Göttin sei Dank“
  6. „Der einsamste Moment“
  7. „Blaues Auge“
  8. „Mein Body und ich“
  9. „Wenn du gehst“
  10. „Coole Socke“
  11. „Muss da durch“
  12. „Wenn die Nachtigall verstummt“
  13. „Kosmosliebe“
  14. „Dr. Feeel Good“
  15. „Stärker als die Zeit“

Udo Lindenberg neues Album
So sieht das Cover des neuen Udo Lindenberg Album aus.
©Warner Music
Dennis Agyemang
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...