Alles nur aus Liebe

Semino Rossis neues Album „Amor“ handelt von der Liebe

Neues Album

„Niemand singt so schön von der Liebe, wie Semino Rossi.“ Dieses Kompliment scheint der Sänger mit argentinisch-italienischem Hintergrund sich zu Herzen genommen zu haben und veröffentlicht nun ein Album, das sich nur der Liebe widmet.

Semino Rossi neues Album
Seminio Rossi bringt mit „Amor - Die Schönsten Liebeslieder Aller Zeiten“ einen neuen Schmuse-Soundtrack auf den Mark.

Passend zur Jahreszeit der fallenden Blätter und des heißen Tees bringt Semino Rossi mit „Amor - Die Schönsten Liebeslieder Aller Zeiten“ – wie der Name schon vermuten lässt – eine Sammlung der leidenschaftlichsten Lovesongs auf den Markt. Diese hat er neu interpretiert und in seiner unverkennbaren Art neu aufgenommen. Die Plattenfirma des preisgekrönten Sängers umschreibt das Ergebnis als einen romantischen Mix aus „Buena Vista Social Club meets Wiener Opernball im 'Musikantenstadl'“.

Liebe ist alles

Warum er von der Liebe singt, weiß Semino ganz genau: „Ohne die Liebe wäre diese Welt ein kalter, trostloser Ort. Sie ist unendlich wichtig; egal, ob es um die Liebe zu seinem Partner, zur Familie oder zu seinen Freunden geht.“ Die Liebe ist also für Semino Rossi allgegenwärtig, auch wenn viele Ereignisse in der Welt oft das Gegenteil zu beweisen versuchen. Der ehemalige Straßensänger möchte mit seiner Musik die Welt zu einem besseren Ort machen. Wichtig ist es für ihn dabei beim Einzelnen anzufangen: „Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch Liebe in sich trägt. Die einen können sie besser zeigen als andere. Ich möchte diesen Menschen mit meinen Songs Mut machen, ihre Gefühle heraus zu lassen.“
Genauso vielseitig wie die Liebe selbst, ist auch die Auswahl der Songs auf seinem neuen Album, für das er unter anderem mit Produzenten gearbeitet hat, die in der Vergangenheit schon für Größen wie Michael Jackson, Barbra Streisand oder auch Elton John hinter den Regeln gestanden sind.

Einmal um die Welt geliebt

Für „Amor“ hat sich Semino Rossi seine Lieblings-Lovesongs auf der ganzen Welt zusammengesucht. So kommt es auch zustande, dass er neben deutsch und englisch auch in seiner Muttersprache spanisch singt. Zu hören gibt es auf dem Album eine eigene Version des Elvis-Klassiker „Always On My Mind“ auf der er von Jazz-Ikone Till Brönner auf der Trompete begleitet wird. Aber auch so finden sich noch mehr neue Interpretationen von Welthits auf der Platte. So hat sich der zweifache Familienvater beispielsweise an Kulthits wie Barry Manilows „Mandy“, Cat Stevens‘ „Morning Has Broken“ oder auch den Edith Piaf-Chanson „La Vie En Rose“ herangewagt. Letzteren Song hat er übrigens seiner Frau gewidmet.

Doppelpack

Da das Fest des Gebens immer näher rückt, gibt Semino Rossi mit „Amor“ seinen Fans quasi einen aus. Für Sammler gibt es das Album nämlich auch in der Deluxe-Edition mit zwei CD's. Auf der zweiten Disk befinden sich als Schmankerl noch 20 Liveversionen seiner Hits, die er in den letzten Jahren bei Konzerten in Berlin, Köln, Wien oder Graz gesungen hat. Apropos Liveshow: Im kommenden Jahr geht der beliebte Sänger auf große „Amor“-Tour.

Die Songs auf einen Blick

Geballte Romantik mit dem Charme Südamerikas gibt es auf Semino Rossis neuem Album „Amor“.

Semino Rossi neues Album
Für sein neues Album hat sich Semino Rossi unter anderem an Kuschel-Klassiker von Elvis, Cat Stevens, Edith Piaf getraut.
©DA MUSIC

SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder im Überblick:

DISK 1


  1. „Schau mich bitte nicht so an“ („La vie en rose“)
  2. „Weit so weit“ („Can't help falling in love“)
  3. „Gib mir Zeit“ („Baby can I hold you“)
  4. „Der letzte Walzer“
  5. „Rot ist die Farbe der Liebe“
  6. „Schön ist der Morgen“ („Morning has broken“)
  7. „Solo otra vez“ („All by myself)
  8. „Bleib doch heut Nacht“ („We've got tonight“) - Michelle
  9. „Die Liebe ist unendlich“
  10. „Quando Quando“ („Sag mir quando, sag mir wann“)
  11. „Du bist immer nah bei mir“ („You're always on my mind“)
  12. „Es war zu schön um wahr zu sein“ („A donde vamos a parar“)
  13. „Mandy“
  14. „Arja“
  15. „Mañana de carnaval“
  16. „Por mujeres como tu“
  17. „Abrazame“
  18. „Mañana y mas alla“
  19. „The first Noel“

DISK 2 (Deluxe Version)


  1. „Aber dich gibt's nur einmal für mich“ / „Solo hay una para mi“ (Live In Köln / 2010 / Edit)
  2. „Du bist mein erster Gedanke“ (Live In Wien / 2007/ Edit)
  3. „Bella romantica“ (Live In Berlin/ 2013 / Edit)
  4. „Concierto de Aranjuez“ (Live In Graz / 2008 / Edit)
  5. „Bist du allein in dieser Nacht“ (Live In Köln / 2010)
  6. „Besame mucho“ (Live In Berlin/ 2013 / Edit)
  7. „Ich schwör“ (Live In Köln / 2010 / Edit)
  8. „Sag Dankeschön zu deiner Frau“ (Live In Graz / 2008)
  9. „Ave Maria en el morro“ (Live In Wien/ 2007 / Edit)
  10. „Va pensiero - Die Sehnsucht Wird Siegen“ (Live In Köln/ 2010 / Edit)
  11. „Noches de Seda“ (Live In Köln / 2010 / Edit)
  12. „Tausend Rosen für dich“ (Live In Wien / 2007)
  13. „Hallelujah“ (Live In Berlin/ 2013 / Edit)
  14. „O sole mio“ (Live In Köln / 2010 / Edit)
  15. „Cucurrucucu Paloma“ (Live In Graz / 2008 / Edit)
  16. „You raise me up“ (Live In Berlin / 2013/ Edit)
  17. „La cancion de La Paz“ (Live In Wien / 2007)
  18. „Rot sind die Rosen“ (Live In Köln / 2010)
  19. „Ja - Ich würd es immer wieder tun“ (Live In Wien/ 2007 / Edit)
  20. „No llores por mi Argentina“ (Live In Graz / 2008)
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...