Schlager-Veröffentlichungen der Woche 24 - 2018

Neue Musik auf die Ohren

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Bild wird geladen
Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 15. Juni

Michael Fischer - „Unser Moment“

Ganze fünf Jahre nahm sich Michael Fischer nach seinem Debüt „Süchtig“ Zeit, um an seinem neuen Werk zu arbeiten. Und so finden sich auf „Unser Moment“ auch einige Titel, die als Singles bereits erschienen sind, wie etwa „Irgendwann“, das bereits 2015 veröffentlicht wurde. Das Album schwebt irgendwo zwischen Pop und Schlager und bringt, wie von Fischer gewohnt verträumte Dance- und Elektro-Sounds mit, die auch wunderbar zu jeder Strand-Party passen

Geschwister David - „Alles anders“

Mit ihrer Single „Es ist schon okey“ kletterten die Zwillingsschwestern David vergangene Woche erneut auf Platz 1 der Radio-Charts Deutschland Volksmusik. Am Freitag erscheint nun endich der Longplayer von Julia und Franziska. Auch „Alles anders“ veröffentlichen die Geschwister David insgesamt 13 Pop-Schlager-Songs mit Euro-Dance-Einfluss und bodenständigen Themen und Texten.

Madsen - „Lichtjahre“

Die drei Brüder Madsen und ihre zwei Musiker-Kollegen überzeugen auch auf ihrem neuen Album „Lichtjahre“ mit knallendem Deutsch-Rock. Mit wabernden Gitarren, hymnenartig-langgezogenen Textpassagen und den typischen Schreien von Sänger Sebastian gibt es auf dem Album Madsen genau so, wie wir sie kennen und lieben.

Andreas Kümmert - „Lost and Found“

Fünf Jahre nach seinem Sieg bei „The Voice of Germany“ veröffentlicht Andreas Kümmert sein mittlerweile siebtes Album und singt auch auf diesem ausschließlich Englisch. Der 31-Jährige mit der souligen Stimme und der Liebe zum amerikanischen Blues probiert sich auch hier wieder an zahlreichen musikalischen Einflüssen und zeigt einmal mehr seine gesangliche wie musikalische Klasse. Seine Single „Keep my heart beating“ machte schon gehörig Lust auf die CD und vereinte stampfenden Blues-Beat mit modernen Synthies. Ein Erfolgsrezept auf das auch international gefeierte Künstler, wie Hozier aktuell gerne zurückgreifen.

Schlager-Veröffentlichungen am 8. Juni:

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...