Sarah Zucker: Zwei Duette mit Ben auf „Wo mein Herz ist“

Sarah Zucker: Zwei Duette mit Ben auf „Wo mein Herz ist“

Alle Infos zum Album

Sarah Zucker veröffentlicht Ende Juli ihr Debüt-Album „Wo mein Herz ist“. Darauf finden wir auch zwei Duette mit ihrem Bruder Ben.

Zwei wie Pech und Schwefel: So geben sich die Geschwister Zucker! Ben Zucker hat es geschafft innerhalb von wenigen Jahren einer der absoluten Top-Stars im Schlager-Geschäft zu werden. Jetzt macht sich seine Schwester Sarah auf, die Musik-Welt zu erobern. Am 24. Juli 2020 veröffentlicht Sarah ihr Debüt-Album „Wo mein Herz ist“. Jetzt sind neue Details zur CD herausgekommen, die uns erwartungsvoll zurücklassen.

Sarah Zucker mit Debüt-Album: Bens Fans haben sie schon lieben gelernt

Schon auf Bens vergangener Tour war Schwester Sarah mit dabei und begeisterte mit ihrem selbstbewussten und absolut professionellen Auftritt die Zuschauer. Eigentlich war damals schon abzusehen, dass Sarah auch ihre eigene Musik veröffentlichen würde. Süß ist dabei, wie Ben seine Schwester immer wieder pusht und ihr den Einstieg in die Schlager-Welt ermöglicht. Sie nimmt dankend an und hat sogar den Künstler-Nachnamen Zucker von ihrem Bruder übernommen.

Schon als Kinder waren Ben und Sarah unzertrennlich, wie auch einige Erinnerungs-Bilder und -Videos auf Social Media beweisen. Dieses enge Verhältnis konnten die beiden erhalten. Damals wie heute ist Ben eher der extrovertierte, lautere Kandidat, während Sarah eher der Ruhepol der musikalischen Familie ist. Genau diese Charaktereigenschaften führen die beiden jeweils in ihrer Musik weiter.

Sarah Zucker: Musikalisch geht sie eigene Wege

Sarahs Lieder kommen bislang in einem modernen Mix aus sanft treibenden Beats, melancholisch-schwebender Melodie und Sarahs glasklarer Stimme mit 100 Prozent Wiedererkennungswert daher. Sarah ist definitiv keine Rock-Röhre wie ihr Bruder – keine deutsche Bonnie Tyler des Schlagers. Sie geht musikalisch ihren eigenen Weg.

Die Debüt-Single „Zeit um zu gehen“ war definitiv eher im ruhigen Deutsch-Pop angesiedelt, hatte aber in Sachen Melodie und Produktion durchaus Schlager-Einflüsse. Umso spannender wird, wie Sarah auf ihrem Album „Wo mein Herz ist“ die Balance zwischen diesen Polen herstellen wird.

Sarah Zucker singt auf Debüt-Album zwei Duette mit Bruder Ben

Seitdem die Trackliste der CD raus ist, ist auch klar: Auf „Wo mein Herz ist“ finden wir zwei Duette mit ihrem Bruder Ben. Einmal „covern“ die beiden „Cava cava“. Der Song stammt eigentlich vom Franzosen Claudio Capeo. Ben hatte das Lied mit deutschem Text und im Duett mit Claudio herausgebracht. Jetzt singt er es erneut mit seiner Schwester Sarah.

Daneben gibt es noch den brandneuen Song „Perfekt“, den Ben und Sarah im Duett singen. Ein heißer Kandidat auf die nächste Single, auch weil es der erste Track auf dem Album ist. Diesen Song sang Sarah auch schon auf Tour mit ihrem Bruder. 

Hier kommen alle Lieder auf Sarah Zuckers Debüt-Album „Wo mein Herz ist“ in der Übersicht:

  1. Perfekt (mit Ben Zucker)
  2. Ohne dich
  3. Zeit um zu gehen
  4. Ich nehm dich mit
  5. Wo mein Herz ist
  6. Frei
  7. Nie wieder
  8. 10 von 10
  9. Alles wie neu
  10. Cava Cava (mit Ben Zucker)
© Sarah Zucker/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...