Sarah Zucker liefert ab: Debüt-Album und neues Video

Sarah Zucker startet durch mit Debüt-Album und neuem Video

Neuer Shooting-Star?

Sarah Zucker hat ihr lange erwartetes Debüt-Album „Wo mein Herz ist“ veröffentlicht. Dazu gibt es ihr neues Video zur Single „Ohne dich“. Außerdem hat sie verraten, wie es war mit Ben auf Tour zu sein.

„Es ist soweit“, schreibt Sarah Zucker selbst via Facebook freudestrahlend und dürfte damit auch die Stimmung vieler Schlager-Fans wiedergeben, denn: Am Freitag, 24. Juli 2020, ist Sarah Zuckers Debüt-Album „Wo mein Herz ist“ erschienen. Nachdem die Berlinerin im vergangenen Jahr bereits als Support-Act mit auf der Tour ihres Bruders Ben Zucker auftrat und für Furore sorgte, warteten viele Fans auf ihre ersten eigenen Schritte im Musik-Business.

Sarah Zucker: neues Album - neues Video

Schon auf der Tournee gab es eigene Lieder von Sarah Zucker zu hören. Gemeinsam mit Bruder Ben sang sie etwa „Zeit um zu gehen“. Dieser Song war dann auch ihre erste Single im Frühling diesen Jahres.
Und die Tour half der Sängerin dann auch dabei ihre Lieder für das Album zu schreiben, wie sie verrät:

„Meine Songs entstehen auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Manchmal aus einer Art Geistesblitz heraus, entweder fröhliche oder eher nachdenkliche Texte zu schreiben. Ich lasse mich dann von diesem Gefühl treiben und sammle Ideen. Nach der Arena-Tour mit Ben hatten sich zum Beispiel so viele Ideen, Eindrücke und Emotionen aufgestaut, dass ich sofort begonnen habe, Songs zu schreiben. Direkt daraus entstand meine erste Single. Für so lange Zeit gemeinsam auf Tournee zu sein, hatte auch etwas Familiäres. Doch irgendwann kommt jede (Konzert-) Reise an ihr Ende. Jeder geht wieder seinen eigenen Weg und beginnt einen neuen Abschnitt. Ich denke, loszulassen ist eine der schwierigsten Aufgaben im Leben.“

Sarah Zucker: Disko-Sound mit „Ohne dich“

Besonders im Fokus steht an diesem Freitag aber die neue Single „Ohne dich“, zu der Sarah auch gleich das passende Video veröffentlicht hat.

© Sarah Zucker/youtube

Im Vergleich zur ersten Single wirkt der neue Song wie ein Befreiungsschlag für den Sound der Berlinerin. Sie kombiniert ihre glasklare Stimme mit modernen Beats und dem Charme der 80er Jahre. Im Text besingt sie die Unbeschwertheit des Lebens, voller Vorfreude auf alles, was kommen mag. „Ohne dich“ ist ein tanzbarer Disko-Track, der auf einigen Schlager-Partys für volle Tanzflächen sorgen wird. Das Lied wird sie sicher auch bei ihrem Auftritt in Florian Silbereisens TV-Show „Schlager, Stars und Sterne“ am 25. Juli präsentieren. 

Alle Infos zu Sarah Zuckers Album „Wo mein Herz ist“ gibt es hier:

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...