Sarah Lombardis neues Album: Ist das schon Schlager?

Sarah Lombardis neues Album: Ist das schon Schlager?

"Zurück zu mir"

Sarah Lombardi präsentiert mit „Zurück zu mir“ ihr erstes deutschsprachiges Solo-Album und zeigt dabei was für ein ungemeines Gesangstalent sie ist. Aber ist das schon Schlager?

Sarah Lombardi präsentiert ihr neues Album "Zurück zu mir"
Sarah Lombardi präsentiert ihr neues Album "Zurück zu mir".

Sarah Lombardi ist seit ihrer Teilnahme in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2011, bei der sie den zweiten Platz belegte, ein Dauergast in den deutschen Medien. Das lag in der Vergangenheit allerdings mehr an der sehr öffentlich geführten Beziehung mit dem Sieger der damaligen „DSDS“-Staffel Pietro Lombardi. Die beiden heirateten 2013, bekamen 2015 einen gemeinsamen Sohn und trennten sich im Jahr 2016. Nun zeigt Sarah aber wieder einmal ihr Gesangstalent und veröffentlicht mit „Zurück zu mir“ ihr erstes deutschsprachiges Solo-Album. Damit könnte sie auch zahlreiche Schlager-Fans ansprechen!

Sarah Lombardi auf Solo-Pfaden

Deutschsprachige Musik liegt absolut im Trend! Nach Thomas Anders im vergangenen Jahr wagte sich zuletzt auch Pop-Star Sasha an sein erstes deutschsprachiges Album. Nun präsentiert auch Sarah Lombardi ihre neuen Lieder auf Deutsch. Allerdings muss man dazu sagen, dass die 25-Jährige bereits zuvor in ihrer Muttersprache gesungen hat: Im Jahr 2016 erschien etwa „Teil von mir“, allerdings sang Sarah hier noch im Duett mit  ihrem damaligen Ehemann Pietro. Mit „Zurück zu mir“ schlägt sie nun Solo-Pfade ein und schenkt der Musik-Welt ein Album, das viel Anklang finden könnte.

Sarah Lombardis positive Power-Ballade

Schon die erste, vorab-erschienene Single „Genau hier“ zeigte, warum Dieter Bohlen bei „DSDS“ auf Sarah setzte: Sie hat eine ungemein ausdrucksstarke Stimme und weiß definitiv, wie sie ihre Emotionen in einen Song packt. Das Lied ist eine echte Power-Ballade, mit einer unglaublich positiven Botschaft: „Genau hier ist der schönste Ort der Welt, genau hier kannst du fühlen was wirklich zählt“ singt die 25-Jähirge über ein mit Streichern veredeltes Klavier-Bett.

Ist das schon Schlager?

Das Album „Zurück zu mir“ wird allgemein unter dem Genre Pop geführt, doch wie wir mittlerweile gelernt haben, sind die Genre-Grenzen zum Schlager fließend. Und so könnten Lieder, wie „Labyrinth“, „Einzigartig schön“ oder die Ballade „Zweifel“ auch in das Song-Portfolio von jungen Schlager-Stars, wie Vanessa Mai oder Beatrice Egli gehören. Modern produzierte Beats, oft fließende Klangbetten, kombiniert mit emotionalen Songtexten, Refrains, die nicht so schnell aus dem Kopf gehen und einer durchweg positiven Botschaft. Das klingt sehr nach dem sogenannten „Neuen Schlager“. Passend dazu ist Sarah Lombardi am 5. Mai auch bei Carmen Nebel zu Gast und reiht sich zwischen Schlager-Größen, wie Mary Roos, Roland Kaiser oder Anna-Maria Zimmermann ein.

Sarah Lombardi präsentiert ihr Album "Zurück zu mir".
So sieht das Cover des neuen Albums aus.

Ob Schlager oder Pop – am Ende stellt sich diese Frage aber natürlich nur am Rande, denn: Musik braucht kein Label, sondern Hörer, denen die Lieder Freude bereiten. Mit den Songs auf „Zurück zu mir“ wird Sarah Lombardi genau dies sicherlich bei vielen Musik-Fans gelingen.

Hier kommen alle Lieder auf Sarah Lombardis neuem Album „Zurück zu mir“ im Überblick:

  1. Genau hier
  2. Mein Leben
  3. Drifte davon
  4. Einzigartig schön
  5. Soleil
  6. Mensch ärger dich nicht
  7. Labyrinth
  8. Zweifel
  9. Durch die schweren Zeiten
  10. Miss You Love
  11. Hinterher
  12. Feuer
Richard Strobl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...