Sarah Connor trifft mit „Sind wir bereit?“ mitten ins Herz

Sarah Connor trifft mit „Sind wir bereit?“ mitten ins Herz

Musikvideo

Sarah Connor schrieb ihren neuen Song „Sind wir bereit?“ unter dem Eindruck der Coronakrise und sieht die Situation auch als Chance, wenn wir dafür bereit sind.

© Sarah Connor Official/Youtube

„Ich brauch' endlich mal 'ne Pause, sonst verlier' ich meinen Kopf...“ singt Sarah Connor in ihrer neuen Single „Sind wir bereit?“, und formuliert damit etwas, was in der Corona-Quarantäne viele denken. Am gestrigen Donnerstag, 16. April, veranstaltete Sarah Connor im Rahmen der #StayOn-Konzertreihe von O2 ein Livestream-Konzert. Dabei stellte sie auch ihren neuen Song „Sind wir bereit?“ vor, den sie in der Quarantäne geschrieben hat.

Sarah Connos bezaubernder Corona-Song

Sarah Connor sieht die Coronakrise auch als eine Chance, „uns mal wieder in die Augen zu sehen“, uns vielleicht sogar wieder neu in den anderen zu verlieben. Einer der schönsten Songs, den diese Krise bisher hervorgebracht hat und der mitten ins Herz trifft. Die Einnahmen aus dem Song spendet Sarah Connor an „betterplace.org“. Für freiwillige Spenden hat die Sängerin die Seite „sindwirbereit.betterplace.org“ eingerichtet. Die Spenden gehen an Menschen, die Hilfe gerade noch dringender benötigen als sonst: Menschen in Altersarmut und  Einsamkeit, alleinerziehende Geringverdiener, Obdachlose und benachteiligte Kinder und Familien.

Enstehung des Songs

Sarah Connor schreibt über ihre neue Single „Sind wir bereit?“: „Ich versuche, wie wohl alle gerade, zu verstehen, was passiert und möchte in dieser Extremsituation unbedingt eine Chance sehen. Was lernen wir? Sind wir bereit zu akzeptieren, dass wir Teil eines Ganzen sind und auf unseren Planeten und aufeinander achtgeben müssen? Haben wir verstanden, dass das Handeln eines Einzelnen alle anderen Menschen und Lebewesen beeinflussen, berühren aber auch massiv schädigen kann? Alle zusammen. Vielleicht ist es auch eine Utopie, vielleicht auch nicht. Vielleicht banal, aber ich wünsche es mir und versuche danach zu leben. 'Sind wir bereit?' ist eine Momentaufnahme aus meiner Zeit in der Quarantäne. Ich nutze die 'Zwangspause' und lerne Klavier spielen und das ist mein erstes am Klavier komponiertes kleines Lied. Ich habe es meinem lieben Freund, Produzenten und Multiinstrumentalisten Nico Rebscher geschickt und der hat meinem Liedchen ein schönes Gewand verpaßt. Eigentlich zum Spaß, um uns zu beschäftigen. Nun haben wir, Nico Rebscher, meine Plattenfirma Universal Music und ich uns entschieden, den Song spontan zu veröffentlichen und den Erlös zu spenden. Wenn ich schon nicht live spielen kann, so ist das wenigstens ein kleiner Beitrag, den ich leisten kann.“

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...