Roland Kaiser veröffentlicht gleich vier neue Lieder

Roland Kaiser: „Alles oder dich 2020“ – die neuen Lieder

„Alles oder dich 2020“

Roland Kaiser veröffentlicht eine neue Edition seines Erfolgsalbums „Alles oder Dich“ und schenkt seinen Fans darauf gleich vier neue Lieder. Wir stellen sie euch vor.

Mit seinem aktuellen Album „Alles oder Dich“ hat Roland Kaiser einmal mehr bewiesen, dass er einer DER Stars in Deutschland ist. Fast schon wie selbstverständlich bekam die CD kurz nach Veröffentlichung eine goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare. Das feierte er unter anderem mit einer Super-Deluxe-Edition, die auch ein neues Duett mit Maite Kelly enthielt. Jetzt veröffentlicht der Kaiser die Edition 2020 des Albums und darauf gibt es auch vier brandneue Lieder zu hören.

Roland Kaiser liefert Album-Update mit vier neuen Lieder

Mit „Stark“, „Kein Grund zu bleiben“ oder „Liebe kann uns retten“ steuerte Roland Kaiser 2019 seinen Beitrag zum Soundtrack des vergangenen Jahres bei. Auf der am 29. Mai 2020 erscheinenden neuen Edition von „Alles oder Dich“ liefert er aber zusätzlich zu den bereits bekannten Titeln vier neue Songs. Zwei davon, „Lang nicht mehr gemacht“ und „Steig mit ein“, stammen aus der Feder des Pop-Poeten Johannes Oerding.

Das sind die vier neuen Kaiser-Songs

Einer davon ist „Lang nicht mehr gemacht“ . Der Song ist die neue Single von Roland Kaiser, die zur Album-Edition-Veröffentlichung erscheint und richtet den Blick auf das Wichtigste im Leben: Die Zweisamkeit, spontan zu sein und sich endlich wieder Zeit füreinander zu nehmen. Das bietet die Chance sich auch neu zu entdecken und die Liebe zueinander zu aktualisieren.

© Roland Kaiser/youtube

Daran schließt auch der zweite neue Song „Gegen die Zeit“ an, der den Hörern zuruft: Genieße jeden Augenblick in vollen Zügen. Ein treibender Song, der die Tatsache feiert, dass es nie zu spät für neue Anfänge ist.

Als drittes präsentiert uns Roland Kaiser mit „Manchmal“ eine emotionale Ballade. Hier wird der Schlager-Superstar nachdenklich, reflektiert das Leben und was es gebracht hat. Die Botschaft wird musikalisch durch eine fließend-getragene Komposition unterstützt.

© Roland Kaiser/youtube

Als Abschluss stürzt sich der Kaiser dann noch einmal mitten hinein ins Leben. „Steig mit ein“ ruft er uns zu und lädt die Hörer ein aus Routinen auszubrechen und das Leben einfach zu leben. Ein echter Abenteuer-Song, der aber wiederum als Ballade daherkommt. Ein Zwiespalt, den der Sänger eindrucksvoll transportiert.

Neben den bekannten Songs und den vier neuen Liedern bringt die Alles oder Doch – Edition 2020“ auch noch zwei weitere CDs mit. Auf den beiden zusätzlichen CDs gibt es den Live-Mitschnitt von Roland Kaisers „Clubkonzert Berlin“ in der Columbiahalle – dem damaligen Release-Auftritt zum Album – zu hören.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...