Revolverheld halten nicht länger still

Revolverheld sind „Immer in Bewegung“

Albumvorstellung

Es war lange still um die Hamburger Band. Jetzt greifen sie wieder an: Am 20. September 2013 veröffentlichen sie ihr viertes Studio-Album: „Immer in Bewegung“. Die Fans können sich auf 12 brandneue Songs freuen!

Revolverheld Immer in Bewegung Album
Revolverheld meldet sich mit einem neuen Album zurück: „Immer in Bewegung“

Revolverheld wurde 2002 in Hamburg gegründet, die Band begann ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Auftritten. Seit die fünf Jungs 2005 als Vorgruppe von Silbermond und Die Happy aufgetreten sind, stieg ihr Bekanntheitsgrad rasant an. Heute sind sie eine etablierte deutsche Rockband, die schon mehrere 100.000 Alben verkauft hat. Ihr Debütalbum „Revolverheld“ hat erst vor kurzem die Marke von 200.000 verkauften Einheiten erreicht und wurde mit Platin ausgezeichnet. 2010 erschien ihr letztes Album, seitdem hat man nicht mehr viel von ihnen gehört. Nun melden sie sich mit ihrem neuen Album „Immer in Bewegung“ wieder zurück, das ab dem 20. September 2013 zu haben ist.

Revolverheld: „Immer in Bewegung“

In ihrem vierten Studioalbum orientiert sich die Band um Sänger Johannes Strate an ihren bewährten Stärken: klare Texte und positive, kraftvolle Melodien. Doch sie haben auch versucht einen neuen Wind reinzubringen. Die Musiker haben das Album mit einem neuen Produzenten, Philip Steinke, produziert, der mit der Band neue Wege gehen wollte. Johannes Strate hat den kreativen Prozess begrüßt:

„Wir haben uns bewusst für einen eingreifenden Produzenten entschieden. Philipp ist der Band schon lange als Freund verbunden, war mit uns auf Tour und kennt unsere Historie. Also haben wir ihn schon früh ins Boot geholt und mit ihm Arrangements entworfen. Da waren wir als Band auch sehr uneitel - selbst wenn er mal einen Song komplett auf links gedreht hat.“

Auf dem Album finden sich 12 neue Songs, die Singleauskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ erschien am 30. August dieses Jahres. Der Song ist ein typischer Revolverheld: mitreißend, kraftvoll, rockig. Was für Songs Euch sonst noch erwarten seht Ihr hier.

Revolverheld: „Immer in Bewegung“ Trackliste

  • „Immer in Bewegung“
  • „Das kann uns keiner nehmen“
  • „Bands deiner Jugend“
  • „Ich lass für Dich das Licht an“
  • „Neu anfangen“
  • „Sommer in Schweden“
  • „Lass uns gehen“
  • „Wir schmeißen unsere Herzen ins Feuer“
  • „Deine Nähe tut mir weh“
  • „Aufhören mich zu verlieren“
  • „Hinter der Elbe New York“
  • „Worte, die bleiben“

Live wird das Album das erste Mal auf Revolverhelds Tour „Immer in Bewegung“ ab März 2014 präsentiert. Bis dahin bleibt dann also genug Zeit die Songs oft zu hören, um dann vor der Bühne laut Mitsingen zu können.

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...