Peter Maffay liefert Soundtrack: „Tabaluga – der Film“

Peter Maffay präsentiert

Am 06. Dezember kommt der Film – heute schon erscheint der originale Soundtrack dazu! Peter Maffay präsentiert Lieder zu „Tabaluga – der Film“.

Peter Maffay und Tabaluga.
Soundtrack zu „Tabaluga – der Film“ von Peter Maffay!

Es könnte nicht passender sein: Kurz vor Weihnachten präsentiert Peter Maffay seinen Beitrag zum musikalischen Kinoabenteuer „Tabaluga“. Am 06. Dezember 2018 erscheint der Kinofilm. Schon heute gibt es den Sondtrack zu „Tabaluga – Der Film“ von Peter Maffay, der selbst mehrere Titel beisteuert und den Original Soundtrack liefert. Auch Sänger wie Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld oder das Deutsche Filmorchester Babelsberg unterstützen stimmlich und musikalisch.

Hintergrundinfos…

Schon seit über drei Jahrzehnten ist „Tabaluga“ nicht mehr wegzudenken. Er begeistert kleine wie große Leute. Dabei dreht sich alles um den kleinen grünen Drachen, der es im kommenden Monat auf die große Kinoleinwand schafft. Am 06. Dezember 2018 erscheint der Film. Gesprochen von Wincent Weiss erlebt der kleine Drache viele Abenteuer. Michael Bully Herbig vertont seinen besten Freund, den Glückskäfer und Yvonne Catterfeld leiht im Film zum Beispiel Eisprinzessin Lilli ihre Stimme.

Das runde Konzept zu „Tabaluga“ stammte von Großmeister Peter Maffay, der es schon vor vielen Jahren schrieb. Nun erobert es die Kinos!

Maffay präsentiert

Auf dem Album zum „Tabaluga – Der Film“ ist der Original Soundtrack enthalten. Mit Peter Maffay natürlich und seinen Unterstützern. So heißen die Titel:

Im Song „Ich bin Tabaluga“ singt Peter Maffay zum Beispiel von der Einzigartigkeit: „Das hab ich nie gescheut. Ja ich bin Tabaluga, der letzte in meiner Art, ich such nach neuen Wegen… Ich bin Tabaluga“.

Und in „Zwischen den Welten“ geht es um einen emotionalen Schwebezustand zwischen dem Dasein und einer Traumwelt: „Die leisen Gefühle, Leere im Kopf, die gibt es oft. Zwischen den Welten… und gar nicht so selten hat so mancher dabei den Himmel entdeckt.“

Soundtrack „Tabaluga – der Film“ von Peter Maffay.
Der Original Soundtrack „Tabaluga – der Film“ kommt von Peter Maffay.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...