Der perfekte Augenblick ist da

Neues Album

Heute erscheint das neue Gaby Albrecht Album „Der perfekte Augenblick“. Wie gewohnt setzt sie dabei auf die ganz großen Gefühle und Emotionen. Trotzdem greift die Sängerin auch aktuelle gesellschaftliche Themen auf.

Gaby Albrecht Perfekter Augenblick
Gaby Albrecht meldet sich mit „Perfekter Augenblick“ zurück.

Gaby Albrecht ist schon seit 25 Jahren fester Bestandteil der deutschen Schlager- und Volksmusikszene. Auch wenn sie ihre größten Erfolge Ende der 1990er Jahre gefeiert hat, ruht sie sich darauf nicht aus. In den letzten beiden Jahrzehnten hat sie zahlreiche Alben veröffentlicht. Mit „Perfekter Augenblick“ präsentiert die Sängerin heute ihr neuestes Werk.

Gaby Albrecht Single: „So’n perfekter Augenblick“

Die überwiegende Anzahl der Lieder lädt zum Träumen ein. Sanfte Balladen über die Liebe, Hoffnungen und sehnsuchtsvolle Wünsche. Im Mittelpunkt der Songs steht die tiefe Stimme der 59-Jährigen. „Ich möchte mit meinen Liedern das Publikum musikalisch verwöhnen und mit meiner Stimme Emotionen wecken“, erklärt Gaby Albrecht selber ihre Musik. Der Titeltrack ist aber eine tanzbare Uptempo-Nummer, die auch auf den Tanzflächen der Republik gut funktioneren kann. Schon vorab hat Gaby Albrecht dazu bereits im September ein Musikvideo veröffentlicht.

Das Musikvideo zu „So 'n perfekter Augenblick“ von Gaby Albrecht.
©YouTube/Telamo

Deutsche Cover-Version von Elvis Presley-Klassiker

Unter den klassischen Schlagern befinden sich auch zwei Lieder, die Gaby Albrecht laut ihrer Plattenfirma Telamo besonders doll am Herzen liegen. „Alles“ ist für die Sängerin „die schönste Liebeserklärung“. Und die kommt auf einer sehr bekannten Melodie daher: Im Original heißt die Nummer „Love me tender“ und wurde durch den King Elvis Presley berühmt. In „Ich hab geträumt“ spricht Gaby Albrecht sogar die momentane Flüchtlingskrise an. Auf den ersten Blick sehr erstaunlich, doch bleibt sie hierbei an der Oberfläche. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema fehlt, stattdessen steht der Wunsch nach einer besseren Welt im Mittelpunkt.

Gaby Albrecht: „Der perfekte Augenblick“ ab heute erhältlich

Insgesamt 16 Lieder umfasst das neue Gaby Albrecht Album „Der perfekte Augenblick“, das seit heute erhältlich ist. Die Sängerin setzt dabei wieder auf die großen Emotionen. Der Wunsch vom idealen Leben, dem Familienidyll und der großen Liebe dominieren das Album und kreieren Phantasien zum Wegträumen.

  1. „So’n perfekter Augenblick“
  2. „Lass mich los und halt mich fest“
  3. „Federleicht“
  4. „Gib die Hoffnung nicht verloren“
  5. „Niemand kann uns beide trennen“
  6. „Bilder von Dir“
  7. „Ich will Dein Herz“
  8. „Zeit zu Leben“
  9. „Aloha He“
  10. „Gefangen in Deinem Blick“
  11. „Gefühle“
  12. „Leb den Traum“
  13. „Liebe kann auch verzeihn“
  14. „Ich hab geträumt“
  15. „Grenzenlos“
  16. „Alles“

Gaby Albrecht Perfekter Augenblick
Das Cover der neuen CD „Perfekter Augenblick“ von Gaby Albrecht.
©Telamo
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...