Pascal Krieger, Simona, Anna-Fay & Co: Auch ihr Herz schlägt für den Schlager!

Klein, aber oho!

Sie sind nicht die großen Stars im Schlager-Zirkus über die immer alle berichten, sie singen oftmals auf kleinen Festen und Partys. Aber auch diese Künstler haben ein großes Herz für den Schlager. Heute stellen wir acht von ihnen in unserer neuen Rubrik „Klein, aber oho!“ vor.

Bild wird geladen
Klein, aber oho!
In unserer neuen Rubrik "Klein, aber oho!" stellen wir Künstler vor, deren Herz für den Schlager schlägt, genauso wie das großer Stars und Namen.

Sie singen nicht in den großen Arenen und TV-Shows wie die Megastars Helene Fischer, Roland Kaiser oder Andrea Berg. Ihr Schlager-Revier sind Stadt-, Straßen- oder Kleingartenfeste und Vereinsfeiern. Schlagerkünstler von denen man nicht täglich in den Schlagzeilen liest, aber auch ihr Herz schlägt für den Schlager, genauso wie das der großen Stars und Vorbilder.

Wir von SchlagerPlanet möchten deshalb regelmäßig in unserer neuen Rubrik „Klein, aber oho!“ diesen Künstlern eine große Online-Plattform geben und hier unseren Lesern vorstellen.

Pascal Krieger - Wenn Kinderaugen strahlen

Seit Jahren unterhält Pascal Krieger sein Publikum mit Schlager- und Partymusik zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern. Er unterstützt soziale Projekte wie die Kinderkrebshilfe oder „Appen Musiziert“, Deutschlands größte ehrenamtliche Veranstaltung für krebs- und schwerstkranke Kinder. Zurzeit arbeitet der gebürtige Rheinländer mit Erfolgsproduzent Alexander Menke (Mary Roos, Truck Stop, Wind, Ingrid Peters ) im berühmten Maschener Tonstudio an neuen Songs für sein kommendes Album.

Bild wird geladen
Pascal Krieger - Wenn Kinderaugen strahlen
Pascal Krieger mit einem Song, der nicht nur zu Weihnachten die Herzen berührt.
Pascal Krieger/youtube

Anna-Fay - Augenblick: Ein Leben lang

Privat tauscht die Wiener Sängerin ANNA-FAY das Auto am liebsten gegen ihr Motorrad ein - sie liebt das Gefühl grenzenloser Freiheit und dieses Gefühl überträgt sie auch auf ihre Songs. „Ein Leben lang“ ist ein sehr Pop-Rock-Schlager voller Hoffnung und Zuversicht. „Ein Leben lang hast Du noch Zeit, menschlich zu sein“ singt ANNA-FAY und richtet sich damit all diejenigen, die gerade mit sich und ihrer Lebenssituation unzufrieden sind.

Bild wird geladen
Anna-Fay: Augenblick
Augenblicke: Das neue Album der Wiener Sängerin Anna-Fay.
Anna-Fay/youtube

Ines-Marie Jaeger - Blaue Welt

Ines-Marie Jaeger ist Sängerin & Schauspielerin und eine sportliche Frau mit Stil. Sie absolvierte in Hamburg und München eine umfangreiche Bühnenausbildung, spielte Theater und vorwiegend in Musicals. Mit der Ballade „Blaue Welt“ bringt sie eine Botschaft in den Song und fragt: „Wie erhalten wir die blaue Welt? Jeder einzelne ist gefragt, unsere blaue Welt wieder mehr zu schätzen. Aussterben von Pflanzenarten und Tierbeständen, Klimaerwärmung und Verschmutzung von Ozean und Natur – all das sind Anzeichen einer Sorglosigkeit, die wir uns gar nicht mehr leisten können für eine gesunde schöne Zukunft.“

Bild wird geladen
Ines-Marie Jaeger
Ines-Marie Jaeger würde mit ihrem neuen Song "Blaue Welt" gerne unseren Planeten retten.
Ines-Marie Jaeger/youtube

Ralph Daniel - Vollgas durch die Nacht

Ralph Daniel brachte bereits 2003 unter dem damaligen Namen Ralf von Valler seine erste CD mit dem eigenen Schlager „Rosen sagen mehr als Worte“ auf den Markt. Jetzt ist Party-Schlager das Programm des Sängers. Mit „Vollgas durch die Nacht“ hat er einen modernen Pop-Schlager veröffentlicht, der ins Ohr geht und bei dem man irgendwie sofort mittanzen möchte.

Bild wird geladen
Ralph Daniel
Ralph Daniel veröffentlich einen Pop-Schlager zum Mitsingen und Disco-Fox tanzen.
Ralph Daniel/youtube

Simona - Nur einmal noch

„Meine Musik ist der Spiegel meiner Seele“, sagt Simona von sich selbst. Ihre neue Single, die in Zusammenarbeit mit André Stade entstanden ist, „Nur einmal noch“ ist ein Song der die Herzen berührt und eine Gänsehaut verursacht. Der ein oder andere von uns kennt sicherlich dieses Gefühl einen verlorenen und geliebten Menschen sehnlichst wiederzusehen, um ihn noch einmal zu spüren, einmal zu berühren und für einen Augenblick den Moment der Zweisamkeit zu genießen…

Bild wird geladen
Simona
Simona singt uns einen Schlager der großen Gefühle.
Simona/youtube

Achim Weinzen - TRIER das Beste!

Achim Weinzen, geboren und aufgewachsen in der beschaulichen Eifel, die aber kulturell bald zu eng wurde. Jetzt lebt der Singer Songwriter in Trier und hat der Stadt sogar eine Hymne geschieben. Die ist in einer Piano- und einer Originalversion auch auf seiner neuen CD zu hören. Alle Titel entstammen seiner Feder und spiegeln viel Kreativität wieder. Mal einfühlsam, mal ironisch, ernst und nachdenklich und doch wieder witzig, beschreibt Achim Weinzen Stationen seines Lebens.

Bild wird geladen
Achim Weinzen
Singer Songwriter Achim Weinzen hat seiner Heimatstadt Trier vor vier Jahren eine eigene Hymne geschrieben.
Achim Weinzen/youtube

Celin & Ray - Die Zeit

Das Vater-Tochter Duo Celin & Ray singt von Familienwerten, Harmonie und Zusammengehörigkeit. Ihre neue Single „Die Zeit“ setzt sich inhaltlich mit der eigenen Familiengeschichte auseinander. Erzählt von früheren Erfahrungen und Träumen der Zukunft. Live sind Vater und Tochter in Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien und Holland unterwegs und repräsentieren eine enge Familienbande, die niemand trennen kann.

Bild wird geladen
Celin & Ray
Das Vater-Tochter Duo Celin & Ray singt von Familienwerten und setzt sich mit der eigenen Geschichte auseinander.
Celin & Ray/youtube

Roger De Win - Was für ein Jahr

Der 44jährige Schweizer Roger de Win ist ein wahrer „Schlagerpoet“ und zieht mit seiner neuen Single schon einmal Jahres-Bilanz. Für ihn ist es eine musikalische Fahrt durch die vergangenen 12 Monate, ein emotionaler Blick in den Rückspiegel des Lebens und wie wir finden, ein Schlager, der uns in beste Weihnachtsstimmung bringt.

Bild wird geladen
Roger De Win
Der Schweizer Roger de Win gilt als "Schlagerpoet" und bringt uns schon mal in Weihnachtsstimmung.
Roger De Win/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...