Neues Album: „Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“

Neues Album: „Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“

Die Musik zum Bühnenstück

Das ist „Wahnsinn“! Heute erscheint die CD zum Musical mit den größten Hits von Wolfgang Petry.

Wolfgang Petry mit Freundschaftsarmbändern 1998.
Wolfgang Petry mit Freundschaftsarmbändern 1998.

Im Februar dieses Jahres feierte Wolfgang Petry mit seinen Hits auf der Duisburger Musicalbühne Premiere. Nun ist es endlich so weit: Am heutigen 06. April 2018 erscheint „Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ auf einer CD.

Damit hat Wolfgang Petry jetzt sein eigenes Musical bekommen und ist (fast) zurück auf der Bühne. Gespielt werden die Stücke noch bis zum 29. April 2018 auf der Musicalbühne im Theater am Marientor in Duisburg, im Anschluss folgen bis in den Mai hinein Aufführungen in zwei weiteren deutschen Städten. Der Künstler selbst wird zwar nicht anwesend sein, doch seine Hits übertönen dafür umso größer! Anlass für das Musicals ist laut einer Pressemitteilung der 65. Geburtstag des Sängers gewesen, den er im September 2016 feierte. Daraufhin wurden über 25 Petry-Songs in eine Musical-Geschichte eingebettet. Diese gibt es ab dem heutigen 06. April 2018 alle auf einer CD zu hören. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ ist ebenso enthalten, wie „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna“ oder „Nur ein kleines Stück Papier“. Und der Titelsong „Wahnsinn“ darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Gesungen werden die Stücke von den Darstellern des Musicals.

„Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ erscheint am 06. april 2018.
„Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ erscheint am 06. april 2018.

Worum geht es im Musical?

Das Musical wird als komödiantisches Stück gezeigt, als „Wahnsinn“ des Alltags: „Vier Paare - Menschen wie Du und ich – erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus.“ So wird das Stück angekündigt. Und selbstverständlich geht es auch ein bisschen um die Freundschaft und das „bedeutungsvolle Freundschaftsband“.

Wer sich zusätzlich zur CD selbst ein Bild des Musicals machen möchte, kann in diesen drei Städten live dabei sein:

  • Bis zum 29. April 2018 in Duisburg im Theater am Marientor
  • Vom 02. Mai bis zum 13. Mai 2018 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin
  • Vom 16. Mai bis zum 27. Mai 2018 im Deutschen Theater in München.
Stephanie Hirschvogl
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...